[GELÖST] Produktexporte funktionieren nicht!

Hallo, habe soeben bemerkt, dass die Produktexporte (etliche getestet), nach dem Update auf die Version 4.0.4 nicht mehr funktionieren. Es wird zwar eine Datei exportiert, aber da stehen jeweils nur die Kopfzeilen drin. Bis Version 4.0.3 ging das (nach dieser Änderung hier) problemlos. Nun eben nicht mehr… ich bekomme zwar noch angezeigt, dass xxx Artikel exportiert wurden, aber wie bereits geschrieben, die Export-Dateien enthalten nur die Kopfzeilen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist wirklich dringend. Danke, Tom Beispiel shopping.csv (shopping.com): MPN|EAN|Hersteller|Produktname|Produktbeschreibung|Preis|Produkt-URL|Produktbild-URL|Kategorie|Verfügbar|Verfügbarkeitsdetails|Versandkosten Alle Einstellungen wie gewohnt, Shop, Kundengruppe, Sprache, Währung… alles eingestellt. Trotzdem kein Ergebnis.

Hi, hast du vielleicht deinen Export zu restriktiv eingestellt, sodass einfach keine Artikel mehr für den Export ausgewählt werden? Klappen die Standardexporte bei dir? Dieses Verhalten ist bisher in der 4.0.4 noch nicht aufgetreten. Denke, dass es ein Konfigurationsproblem ist. Wenn du aber uns einen Backend-Login an entwicklung@shopware.de zukommen lässt, schauen wir gerne drauf. Grüße, Marcel

@Marcel Nein, die Standardexporte klappen auch nicht mehr. Habe ja, bis auf das Update auf 4.0.4 einzuspielen, auch nichts geändert. Logindaten sind gleich unterwegs. Danke, Tom

Hallo Marcel, das Problem besteht weiterhin. Konntet Ihr Euch das schon mal ansehen? Ist wirklich wichtig, da zB Google Shopping aktualiesiert werden muss. Danke, Tom

Hi, ja wir haben gerade dein System analysiert. Es hängt mit deinen Versandkosteneinstellungen zusammen. Du hast hier ja eigene Bedingungen verwendet. In dieser Konstellation tritt dann das Verhalten bei den Produktexporten auf. Wir haben hierfür schon ein fix erstellt, der mit in die Version 4.0.5 wandert. Entweder du baust bei dem Export den Versandkostenpart aus oder fügst feste Versandkosten ein ;), oder du lässt uns noch schnell deine FTP Dateien über gleichem Wege zukommen, dann bauen wir den Fix bei dir ein. :thumbup: Viele Grüße, Marcel

[quote=“Marcel S”]Hi, ja wir haben gerade dein System analysiert. Es hängt mit deinen Versandkosteneinstellungen zusammen. Du hast hier ja eigene Bedingungen verwendet. In dieser Konstellation tritt dann das Verhalten bei den Produktexporten auf. Wir haben hierfür schon ein fix erstellt, der mit in die Version 4.0.5 wandert. Entweder du baust bei dem Export den Versandkostenpart aus oder fügst feste Versandkosten ein ;), oder du lässt uns noch schnell deine FTP Dateien über gleichem Wege zukommen, dann bauen wir den Fix bei dir ein. :thumbup: Viele Grüße, Marcel[/quote] Hallo Marcel, ich habe die eigenen Bedingungen definieren müssen, damit ich mit den Versandkosten bestimmte Situationen abfangen kann. Das bedeutet aber auch, ich kann weder fixe Versandkosten beim Export angeben (da 99% der Artikel versandkostenfrei sind, 1% aber Versandkosten haben), noch kann ich den Versand aussparen, da zB Google Shopping das zwingend voraussetzt. Ich schicke Euch gleich mal die FTP-Daten. Aber bitte die feixten Dateien sichern! :wink: Danke, Tom

Hi, wir haben den Fix bei dir eingespielt. Nun sollte alles funktionieren. :thumbup: Viele Grüße, Marcel

So, hier auch noch mal ein herzlichen Dank! :slight_smile: Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Letzte Frage noch dazu, beim Export kann man die Shop-Kategorien mit ausgeben. Wenn ein Artikel in mehreren Kategorien verlinkt ist, wird nur die erste der x Kategorien beim Export ausgegeben. Kann man das eventuell noch im Export-Template einstellen oder muss das in der sExport.php geändert werden? Danke, Tom

Hallo, es werden nur die Spaltentitel bei Produktexporten ausgegeben. Egal ob bei Eigen- oder Standardexport-Templates. Ich brauche dringend eine Lösung. Danke!

Hi Christof, schick uns einfach kurz deine Zugangsdaten zum Shop(FTP, phpMyAdmin, Backend-Login) an entwicklung@shopware.de. Dann schauen wir gerne einmal drüber. Vielleicht hast du ja wirklich das gleiche Verhalten wie heizman24. :wink: Viele Grüße, Marcel

selbes Problem hier. Sinnvoll wäre es zu erfahren was Ihr bei heizman24 geändert habt.

Hallo, habe das gleiche Problem. Habe laut Wiki http://wiki .shopware.de/Versandkosten-mit-versandkostenfreien-Artikeln_detail_1277_715.html eine neue Versandkosten definiert. Danach gingen alle Exporte ausser Geizhals nicht mehr. Bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Habe die Versandkosten die ich angelegt hatte gelöscht und schon laufen die Exports wieder. Ich benötige aber “Versandkostenfrei” als Versandkosten. Was muss demnach getan werden um das Problem zu beheben? Nutze Shopware 4.0.7 PE Gruß Guido

Hi Guido Schmitz, wir werden uns das Verhalten noch einmal genauer anschauen. Wir haben hierzu vorübergehend ein Ticket angelegt, welches du unter http://jira.shopware.de/Widgets/Jira/?ticket=SW-6060 einsehen kannst. Gruß Dennis

Hallo zusammen, leider scheinen wir ein ähnliches Problem in unserem Shop (4.04. PE) zu haben: Wir haben versucht verschiedene Produktfeeds anzulegen. Leider sind diese immer “leer” gewesen. ICh würde mich freuen, wenn uns ggf. jemand weiterhelfen kann? Viele Grüße Marc

Hallo! Wir bekommen in der Community-Edition keine Exporte angezeigt (Version 4.1.3). Nach dem Aufruf eines Exports öffnet sich eine neue Seite, jedoch ohne Inhalt. Es funktioniert keiner der Produktexporte. Wir haben nur die Versandkostenfreie-Lieferung hinterlegt. Viele Grüße, Marcus

Hallo, ich habe gerade versucht bei 4.3.0 die Produktexporte einzurichten, leider bleibt egal was ich mache der Export leer, obwohl im Plugin Produkte angezeigt werden. ebenfalls funktionieren die rss Feeds in den Kategorien nicht. die Atom feeds funktionieren aber. Das gleiche Problem tritt bei zwei verschiedenen Shops auf. Kann hier jemand helfen? Danke Schon mal! Viele Grüße Kai