[gelöst] Preiserhöhung durchführen?

Hallo Zusammen, in einem unserer Shops vertreiben wir Softwareartikel. Dort gibt es von einem Hersteller jetzt eine Preiserhöhung von 2,00 Euro bzw. 1,00 Euro für die Abonnement Variante. Ein Softwareartikel hat zum Teil ca. 120 Varianten. Wie kann ich hier am einfachsten über das Backend die Preiserhöhung durchführen? Oder komme ich über eine Preiserhöhung über die Datenbank nicht drum herum? Viele Grüße Benjamin

Wenn alle 120 Varianten den gleichen neuen Preis haben wie der Stammartikel kannst du diesen einfach vom Stammartikel auf die Varianten übertragen.

Ne, leider hat jede Variante einen eigenen Preis. In der Regel sind die Artikel so aufgebaut: Artikel 1; Variante 1 - 7: Jede Variante hat einen eigenen Preis Artikel 2; Variante 1 - 7 und Variante A - I: Jede der Variante und je Kombination ein eigener Preis

Hi, hier - wenn du eine PE hast http://store.shopware.de/administration … er-artikel Viele Grüße, Dennis

1 „Gefällt mir“

Ah, super! Vielen Dank! Über die Mehrfachänderung hab ich gar nicht nach gedacht.