ich möchte meinen modified-Shop nach Shopware 5 und dann zu Shopware 6 migrieren.
Nun bin ich über die Meldung gestolpert, dass, um die Passwörter zu erhalten, das Migrationstool von SW5 nicht gelöscht werden darf. Solange sich nicht sämtliche Kunden 1x eingeloggt haben
Wie verhält es sich nun mit der „Übergabe“ der Passwörter an SW6? Gibt es dort auch einen Encoder oder muss noch extra was getan werden? Leider kenne ich mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus …
Interessante Frage! Hast Du es denn einfach mal ausprobiert? Woher beziehst Du Deine Info? Hast Du hierfür eine Quelle?
Ich kann mir vorstellen, dass SW6 einen neuen Encoder für Passwörter bereit hält und die migrierten Passwörter beim Login eines Kunden mit einem „Legacy-Encoder“ verifiziert werden und anschließend in SW6 mit Hilfe des neuen Encoders gespeichert werden… Der „Legacy-Encoder“ wäre hierbei Teil des Migrationstools in SW6… So, bzw. ähnlich wird / wurde es bei der Shopmigration bspw. von Oxid zu SW5 gehandhabt…
Blöde Frage. Weshalb gibt es kein Migrationstool für SW6 mit welchem man von Fremdsystemen wie modified Shop Daten importieren kann? Der Weg zuerst über SW5 zu gehen, ist ja nicht gerade konfortabel. Ich selber führe auch noch einen xtc Fork Shop, welchen ich gerne durch einen SW6 ersetzen würde. Aber mir graut es vor der Migration.