(gelöst) Nach Update können Kunden nicht mehr Bezahlen PAYPA

Update von 4.0.4 auf 4.0.5 ohne Fehlermeldungen durchgeführt!! Das bekommen die Kunden: Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚s0_.swag_payal_billing_agreement_id‘ in ‚field list‘ in Doctrine/DBAL/Connection.php on line 628 Stack trace: #0 Doctrine/DBAL/Connection.php(628): PDOStatement->execute() #1 Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(46): Doctrine\DBAL\Connection->executeQuery(‚SELECT s0_.id A…‘, Array, Array, NULL) #2 Doctrine/ORM/Query.php(260): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor->execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #4 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(456): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 2) #5 engine/core/class/sAdmin.php(2224): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #6 engine/core/class/sAdmin.php(2104): sAdmin->getUserAttributes(‚121‘) #7 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(494): sAdmin->sGetUserData() #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(79): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->getUserData() #9 Enlight/Controller/Action.php(127): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->preDispatch() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚cartAction‘) #11 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #13 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #14 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #15 {main} Nachtrag: Diese Fehlermeldung kommt bei Zahlart Paypal und nach der Registration ohne Kundenkonto Es kann sich nun auch keiner mehr anmelden!!! Bei wahl ohne Kundenkonto und eingabe aller daten und klick auf „Registrierung Abschliessen“ wird einfach die register/saveRegister neu geladen mit den eingegebenen daten aber kein Hinweis auf fehler etc.

BITTE DRINGEND!!

Hi, anscheined passen bei dir die Attribute-Models nicht. Leere doch daher einmal das Verzeichnis “Shopware\engine\Shopware\Models\Attribute” und überprüfe anschließend das Verzeichnis auf Schreibrechte. Die Attribute-Models sollten dann nach dem Aufruf des Frontend wieder angelegt werden und das Frontend / Backend wieder funktionieren. :slight_smile: Siehe auch Anleitung: http://wiki.shopware.de/Minor-Update-4. … 7_454.html Heiner

Hallo Heiner, ich habe genau das identische Problem. Registrierung geht nicht weiter ohne Fehlermeldung. Habe das mit dem Löschen der Dateien, wie Du es beschrieben hast versucht, aber ohne Erfolg. Hast Du noch eine Ahnung, was das sein kann? Gruß Nando