[Gelöst]Nach Update auf PHP Version 7.2.14 keine Übersicht der Plugins im Plugin Manager

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Nach Update auf PHP Version 7.2.14 habe ich keine Übersicht der Plugins im Plugin Manager. Hier werden keine Plugins mehr angezeigt. Nun habe in der Log Datei gesehen das wohl Div. nicht mehr aktive Plugins nicht kompatibel mit der PHP 7 sind. 

ErrorThe file /var/www/clients/client1673/web10317/web/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/HeidelPayment/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.3 and cannot run under PHP 7.1 or later.
 Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1.File:Unknown

Frage, reicht es wenn ich das Plugin in der DB direkt lösche und per FTP den dazugehörigen Plugin Ortner ebenso? Oder bleiben hier irgendwo Fragmente in der DB?

Ja, einmal in der DB und per FTP löschen das Plugin.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Rückmeldung…also nur der Eintrag in der „s_core_plugins“ ? Oder gibt es hier noch andere versteckte Einträge in der DB von den Plugins? 

Hast du das Plugin denn installiert? Wenn nein, dann gibt es auch sonst keine Einträge.

1 „Gefällt mir“

OK, vielen Dank. Hat soweit funktioniert  Thumb-Up