Umstieg auf PHP 7.2

Hallo,

 

ich möchte gerne auf PHP 7.2 umstellen.
Zuerst habe ich geprüft ob alle im Einsatz befindlichen Plugins Quelloffen sind. Das ist der Fall.
Anschließend habe ich den veralteten Lizenzmanager von Shopware deinstalliert.

Stelle ich nun auf PHP 7.2 um erhalte ich trotzdem folgenden Fehler:

 

Fatal error: The file /www/htdocs/ ***/*** /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ComerPluginQuickLogin/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later. Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0

 

Die Plugins haben alle die aktuelle Version. Warum liegen dann immer noch im “alten” Plugin-Ordner?

Hi,

laut der Fehlermeldung ist das Plugin „ComerPluginQuickLogin“ verschlüsselt…

Gruß Heiner

Ja, aber ich habe ich die aktuellste Version installiert. Laut Shopware Store ist das Plugin Quelloffen

Also im Store ist das Plugin nicht mehr und lt. Dokumentation im Shopware-Account auch nicht für 5.5 freigegeben.

Am besten löschst du das einmal.

Vielleicht noch die Anmerkung, dass die verwendete IonCube Version 9 nicht mit php 7.2 funktoiniert - also kompatibel ist und bei SW Plugins, die verschlüsselt ausgeliefert werden auch nur die IonCube Version 9 zur Verschlüsselung bereitsteht. Die mögliche Version des IonCube 10 und später kann zwar php 7.2 wird aber aufgrund der “offenen Plugins” von SW nicht angeboten… da ist die Lizenz auch unverschämt teuer.