PHP 7

Hallo,

ich versuche meinen Shopware 5.2.10 Shop auf PHP 7 umzustellen. Ich bekomme stets folgende Fehlermeldung im PHP log:

PHP Fatal error:  The file…/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SwagLicense/Bootstrap.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.4 and cannot run under PHP 7.0.
 Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 5.6. in Unknown on line 0

Ich habe soweit ich weiß alle Plugins im Backend mehrmals neu heruntergeladen, trotzdem bleibt die Fehlermeldung bestehen. Was kann ich noch tun? Könnte ich die Plugins manuell installieren? Wo bekomme ich die Installationsdateien her für z.B. die Core Plugins und wo muss ich die hintun?

Gruß und vielen Dank

Batian

Ich vermute das der IonCube nicht unter php7 läuft.

ich schätze mal, du musst den lizenzmanager auch noch mal runterladen, den hast du wohl vergessen

Oder löschen, wenn du Shopware 5.2 und keine fremden / verschlüsselten Plugins hast.

Gruß

Hallo Batian,

beim Lizenzmanager reicht es nicht aus im Backend neu zu installieren sondern Du musst das Plugin über Deinen Shopware-Account nochmal im Store “kaufen”, die Zip runterladen und per FTP drüberbügeln. Dann ist das Plugin PHP7 kompatibel.

Gruß

Hallo,

warum Lizenzmanager drüberbügeln, ich bin gehe davon aus das entweder ein Neu herunterladen im Account oder alternativ ein manuelles Hochladen im Pluginmanager ausreicht.

Und wenn nicht, wo liegen denn die Dateien bzw. wohin muss ich die Dateien laden ?

Gruß