[ERLEDIGT] Shopware 5.2 und PHP 7 - Probleme mit ioncube

Hallo zusammen,

wir haben Probleme beim Ändern der PHP Version zusammen mit verschlüsselten Drittanbieterplugins.

Trotz Vorgehen nach Update Anleitung (http://community.shopware.com/Update-auf-php7_detail_1927.html)und dem Aktualisieren der Plugins, erhalten wir weiterhin den folgenden Fehler:

PHP Fatal error:
The file /usr/local/www/apache24/noexec/xxxxxx/custom/plugins/NetiFoundation/NetiFoundation.php was encoded
with the PHP 5.6 ionCube Encoder and requires PHP 5.6 to be installed.
in Unknown on line 0

Auf dem Server läuft PHP 7.0.11 mit ioncube 6.0.6.

Wer hat eine Idee?

Gruß,

Flo

Kam bei mir Ähnlich! Profihost AG hat mir dies Installiert und Korrekt, hatte dann 503 Server nicht erreichbar auch was mit dem Ioncube, wurde wieder zurück auf das 6er kp, was das war. 

 

Hi,

jetzt bitte nichts durcheinander werfen. Die Meldung oben sagt den Fehler ja ganz klar. Das Foundation Plugin ist noch mit der alten Variante verschlüsselt und muss zwingend ersetzt werden. 

Hast du das Plugin sicher neu runtergeladen und mit dem vorhandenen überschrieben? Es müssen ja zwingend alle verschlüsselten Plugin ersetzt werden!

Das wurde ich zur Sicherheit nochmal überschreiben 

Sebastian

PS: Den Pfad siehst du oben. Das liegt im neuen Plugin Verzeichnis

Hi Sebastian,

ja, ich habe das Plugin nochmals neu über den Pluginmanager heruntergeladen.

Als das Problem dadurch auch nicht behoben wurde, habe ich das Plugin nochmals manuell über den Shopware Account heruntergeladen und manuell auf den FTP geladen.
Diesen Prozess habe ich mit allen Plugins vorgenommen.

Auch dies hat nicht funktioniert.

Grüße,

Flo

Hi Flo,

merkwürdig - ich habe das Plugin gerade einmal selber über den Store bezogen, installiert und aktiviert.
Bekomme unter PHP 7.0.11 keinerlei Probleme.

Hast du das Plugin evtl. aus versehen doppelt? Also im alten und neuen Plugin Verzeichnis?

Sebastian

Ja, ich habe es auch erneut geladen und bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Es lag an einer sehr unübersichtlichem Serversetup.

Nach ewiger Bereinigung gibt es nun keine Probleme mehr.

Der Shopware zwar richtig auf PHP umgestellt, PHP CLI war weiterhin auf PHP 5.5, weshalb es zu einigen Problemen kam.

Ein anderes Problem war auch, dass durch ein Update eines Plugins (alte Pluginstruktur zu neuer Pluginstruktur) doppelte Verweise vorhanden waren, wodurch die CLI Tools nicht aufgerufen werden konnten.

Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich für den Support und wünsche euch ein frohes Fest und schöne Feiertage.

Grüße,

Flo

1 „Gefällt mir“