[gelöst] listing Kurzbeschreibung mit HTML

Hi zusammen, ich glaube das Thema wurde bereits behandelt, jedoch kann ich die Beiträge nicht mehr finden. Wie kann ich in der Artikel- Kurzbeschreibung HTML- Code einfügen? Dieser wird ja standardmäßig herausgefiltert. Grüße Erik

Hallo Erik, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du in deiner Artikel Kurzbeschreibung eigenen html- Code unterbringen. Du findest hier ein Tutorial wie du über den html Button Youtube Videos einbetten kannst. html Code einbetten: http://wiki.shopware.de/Videos-einbinden_detail_179.html#Der_HTML_Button

Hi, ich glaube es geht um die Kurzbeschreibung im Listing?! Da soll der HTML-Text genommen werden… Es gab mal dieses hier: http://wiki.shopware.de/Kann-in-der-Kat … l_287.html Allerdings geht es nicht mehr mit Hookpoints. Aber die relevante Datei ist in diesem Fall die sArticles.php die modifiziert wurden. Man sollte hier allerdings vorsichtig mit HTML sein. Wenn ein HTML-Element nicht abgeschlossen ist oder andere Schrifttypen nutzt kann das Listing negativ beeinflusst oder die Ansicht zerstört werden.

Hi Sebastian, danke für Deine Antwort, aber die hilft mir leider nicht weiter. Ich möchte nicht HTML aus description_long verwenden, sondern ich suche eine Möglichkeit HTML-Code für die Kurzbeschreibung zu erstellen, der sich von der description_long unterscheidet. Grüße Erik

Hallo, dann würde ich dort auf ein Artikel-Attriut zurückgreifen. Das anlegen und dann im Template als Kurzbeschreibung ausgeben lassen. Beispiel-Abfrage in der box_article.tpl (Vorteil: Wenn kein HTML im Attribut vorhanden greift das System auf die reguläre Funktion zurück.) {if $sArticle.attrX} {$sArticle.attrX} {else} {$sArticle.description\_long|strip\_tags|truncate:$size} {/if} Die Kurzbeschreibung wird ja gefiltert und zusätzlich als Meta-Description genutzt. Daher ist diese für HTML nicht geeignet.

1 „Gefällt mir“

wunderbar, super Lösung. Bedanke mich vielmals. Grüße Erik

an welche stelle in der tpl-Datei packe ich den Schnippsel denn? Bei mir will das irgendwie nicht funktionieren…