[gelöst] Keine Thumbnails im Backend (Provider Estugo)

Hallo, bei einem Shop gehostet bei Estugo.net gibt es seit kurzem keine Thumbnails mehr im Backend. Laut Quelltext versucht der Browser die Bilder unter steelox.eu/backend/image/ zu finden ![](media/image/thumbnail/title_140x140.jpg "title") Also greift anscheinend die Umleitung in der .htaccess nicht: RewriteRule backend/media/(.\*) media/$1 [NC,L] welche ja des /backend in der URL entfernen sollte. Eine versuchsweise erstellte Umleitung funktionierte allerdings problemlos. Der Hoster kann nicht helfen… Ebenso öffnet der Link im Kundenkont “Bestellung durchführen” zwar den Shop, allerdings ohne Login mit Kundendaten… Hat da jemand Erfahrung mit diesem Problem? Danke

Also irgendwie passen Deine Infos nicht ganz zusammen, aber ist hier auch nicht relevant. Dein Hoster setzt nginx ein und da wird die .htaccess mit Apache Direktiven nicht angeguckt/geladen: Connection:Keep-Alive Content-Encoding:gzip Content-Type:text/html Date:Mon, 09 Mar 2015 13:37:40 GMT Proxy-Connection:Keep-Alive Server:nginx Transfer-Encoding:chunked Vary:Accept-Encoding Dein Hoster sollte Dir bei den nginx Regeln sehr wohl helfen können und notfalls ein Backup seiner Config wieder einspielen.

Danke für den Hinweis. Nachdem ich den Support auf diesen Thread aufmerksam gemacht habe, viel denen eine Änderung der Serverconfig bzgl. der Komprimierung ein. Folgende Zeile ist nun entfernt und es geht wieder: location ~\* \.(jpg|png|gif|jpeg|css|js)$ { expires 168h; }

Bei mir war die Lösung, dass adaptiv images plugin (.htaccess Eintrag) über das Conexo Template die Einträge an erster Stelle gelegt hat. Habe die Einträge unterhalb von Rewrite Base / gelegt und gut war es. Habe lange danach gesucht, bis ich darauf gestoßen bin.