[gelöst] keine PDF Belegerstellung mehr nach Serverwechsel

Hallo!

Ich habe einen neuen Server und alles offensichtlich soweit erfolgreich umgezogen. Bestellungen gehen ein, alle Artikel da usw. usf.

Was jedoch nicht funktioniert ist die Erstellung der pDF Belege wie Rechnungen und Lieferscheine. Es passiert einfach nichts. Der Ordner hat Schreibrechte, wenn ich die Bestellung neu aufrufe taucht auch die entsprechende Rechnungsnr. auf, beim Klick darauf ist ist die Datei jedoch im Download “leer” (0 Byte), aufm Server gar nicht vorhanden.

Muss ich auf dem Server noch irgendwelche Pakete zur PDF Erstellung installieren?

Shopware-Version 4.1.3

 

Ich kämpfe mich nun seit Stunden durchs Forum und mein backend, aber leider noch ohne neue Erkenntnisse.

Die Systeminfo ist unauffällig - alles grün. der Umzug ist also soweit eigentlich sauber vollzogen.

Die Vorschau der Belege funkioniert auch nicht, alles ohne Fehlermeldungen. In den logs ist nichts dazu abgespeichert. Gibt es eine Möglichkeit, dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

 

Hi,

lade doch mal auf verdacht nochmal die Dateien neu hoch. Zwar hast du gesagt das die Systeminfo unauffällig ist, aber vlt ist ja doch eine Datei verloren gegangen :wink: Wir hatten zumindest mal einen ähnlichen Fall beim Umzug und es lag lediglich an fehlenden Dateien.

Guten Morgen,

 

ich hab gestern nacht noch eine Testumgebung eines neuen (alten 4.1.3) Shop installiert - da geht es sofort out of the box. Am Server liegts also erstmal selber nicht.

 

Ich werde mal die Files neu hochladen. Ich hatte zwar damals alle Dateien in ein TAR-Archiv (mit Rechten usw.) gepackt, auf den neuen Server geladen und dort wieder entpackt, so dass eigentlich keine Datei verloren gegangen sein kann. Aber vielleicht hilfts ja doch was :slight_smile:

Danke

gelöst. im Library-Ordner in /engine/ gabs Unterschiede bei ein paar Dateien. Behoben und geht wieder - Danke!