[GELÖST] Installation

Ich weiß im Moment nicht weiter, laut check.php sind eigentlich alle Vorraussetzungen für eine Installation gegeben. Dennoch bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche den Shop oder das Backend aufzurufen! Wäre für Hilfe echt dankbar! Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Include path “.:/var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/” could not be set failure’ in /var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/Loader.php:267 Stack trace: #0 /var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/Loader.php(249): Enlight_Loader::setIncludePath(Array) #1 /var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(96): Enlight_Loader::addIncludePath(’/var/www/web2/h…’) #2 [internal function]: Enlight_Bootstrap->initZend() #3 /var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(182): call_user_func(Array) #4 /var/www/web2/html/miele/engine/backend/php/functions.php(59): Enlight_Bootstrap->loadResource() #5 /var/www/web2/html/miele/engine/backend/php/check.php(42): sFunctions->__construct() #6 /var/www/web2/html/miele/engine/index.php(3): include(’/var/www/web2/h…’) #7 {main} thrown in /var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/Loader.php on line 267

[quote=“Schili”]Ich weiß im Moment nicht weiter, laut check.php sind eigentlich alle Vorraussetzungen für eine Installation gegeben. Dennoch bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche den Shop oder das Backend aufzurufen! Wäre für Hilfe echt dankbar! Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Include path “.:/var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/” could not be set failure’ in /var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/Loader.php:267 Stack trace: #0 /var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/Loader.php(249): Enlight_Loader::setIncludePath(Array) #1 /var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(96): Enlight_Loader::addIncludePath(’/var/www/web2/h…’) #2 [internal function]: Enlight_Bootstrap->initZend() #3 /var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(182): call_user_func(Array) #4 /var/www/web2/html/miele/engine/backend/php/functions.php(59): Enlight_Bootstrap->loadResource() #5 /var/www/web2/html/miele/engine/backend/php/check.php(42): sFunctions->__construct() #6 /var/www/web2/html/miele/engine/index.php(3): include(’/var/www/web2/h…’) #7 {main} thrown in /var/www/web2/html/miele/engine/Enlight/Enlight/Loader.php on line 267[/quote] Hallo: Hast du dein Config.php Konfiguriert? Grüß

Ja habe ich gemacht

Hi, die Lösung dafür findest du im Wiki: http://wiki.shopware.de/Installation-3. … er_Confixx Heiner

Probleme gelöst! Es waren falsche Gruppen-Rechte gesetzt. Apache konnte deshalb nicht draufzugreifen

Vergessen : Danke für Eure Hilfe!

Upps Asche auf mein Haupt… du hast recht! Deshalb ein extra grosses Danke !:wink: