Fehlermeldung nach installation

Hallo Nach der installation frag er mich ob ich das backend aufrufen will da bekomm ich dann die fehlermeldung Warning: session_start() [function.session-start]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web12/html/:/home/www/web12/phptmp/:/home/www/web12/files/:/home/www/web12/atd/) in /home/www/web12/html/engine/backend/php/check.php on line 0 Fatal error: session_start() [function.session-start]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /home/www/web12/html/engine/backend/php/check.php on line 0 woran kann das liegen? ich hab PHP 5.3.5 und den ionCube Loader würde mich freuen wenn mir einer helfen kann gruß DeMa

Hallo also das lag an der php version 5.3.5 jetzt hab ich die php version 5.2.17 und nun hab ich die fehlermeldung [quote] Fatal error: Uncaught exception ‚Enlight_Exception‘ with message ‚Include path „/home/www/web12/html/engine/Enlight/Enlight/“ could not be added failure‘ in /home/www/web12/html/engine/Enlight/Enlight/Loader.php:134 Stack trace: #0 /home/www/web12/html/engine/Shopware/Bootstrap.php(208): Enlight_Loader::addIncludePath(’/home/www/web12…’) #1 /home/www/web12/html/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(99): Shopware_Bootstrap->initZend() #2 /home/www/web12/html/engine/backend/php/functions.php(0): Enlight_Bootstrap->loadResource() #3 /home/www/web12/html/engine/backend/php/check.php(0): sFunctions->__construct() #4 /home/www/web12/html/engine/auth.php(3): include(’/home/www/web12…’) #5 {main} thrown in /home/www/web12/html/engine/Enlight/Enlight/Loader.php on line 134 [/quote] das liegt warscheinlich an include_path in der php.ini hab ich das drin include_path = „.:/usr/share/php“ kann mir einer bitte weiterhelfen gruß DeMa

Hi, das sind beides Probleme die durch fehlerhafte PHP-Einstellungen verursacht werden. Das erste Problem beim Session-Start sollte durch das Ändern des Session-Save-Path oder durch das Erlauben des bisherigen Path durch das Hinzufügen zum “open_basedir” behoben werden können. http://de3.php.net/manual/en/session.co … .save-path http://php.net/manual/en/ini.core.php#ini.open-basedir Das andere Problem ist hier im Wiki beschrieben: http://www.shopware.de/wiki/Installatio … er_Confixx Kontaktiere dazu also am Besten einmal den Hosting-Provider. :wink: Viele Grüße Heiner

Hallo Ich hab mein web12.conf geändert [quote] php_admin_value open_basedir /home/www/web12/html/:/home/www/web12/phptmp/:/home/www/web12/files/:/home/www/web12/atd/ php_admin_value file_uploads 1 php_admin_value upload_tmp_dir /home/www/web12/phptmp/ php_admin_value include_path /home/www/web12/html/engine/Enlight/Enlight/:/home/www/web12/html/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/ [/quote] jetzt wenn ich die seite aufrufe kommt diese meldung. Not Found The requested URL /backend/index was not found on this server. das ist die 404 meldung. warum ist das so? was muß ich machen muß man es neu installieren? gruß DeMa

Hab es nochmal gelöscht und den installer.php aufgerufen jetzt sagt er mir bei der überprüfung das er include_path 1 benötigt wie muß ich das in web12.conf eintragen das der user 1 include_path zur verfügung hat? alles andere ist mit dem grünen hacken dran es fehlt also nur das include_path gruß DeMa