Hallo Leutz, ich bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung weswegen: Da es sich um eine Fehlermeldung kurz vor Abschluss einer Bestellung handelt ist sie sehr nervig und teuer! Ich habe einige Posts über diesen Fehler entdeckt aber bislang nichts gefunden! Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen? Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚)) AND ( d.id!=10 OR ()) GROUP BY d.id ORDER BY d.position, d.n‘ at line 74 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(275): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('????SELECT?????...', Array) #5 engine/core/class/sAdmin.php(3357): Enlight\_Components\_Adodb-\>GetAssoc('????SELECT?????...') #6 engine/core/class/sAdmin.php(2058): sAdmin-\>sGetPremiumDispatches(2) #7 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(958): sAdmin-\>sGetDispatches(2) #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(72): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>getSelectedDispatch() #9 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>cartAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('cartAction') #11 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #12 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #13 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #14 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #15 {main}
mfg Elhedi EDIT: ich habe eben in der Datei …/Pdo.php die Zeile 234 auskommentiert…jetzt zeigt er den Warenkorb wieder an und ich kann die Bestellung tätigen! Aber in der Bestellung sind die Versandkosten auf 0 Euro und der Zuschlag für Nachname wird als Posten aufgeführt! Wie kann das sein? [color=green]GELÖST: Ich habe den Fehler gefunden und lasse euch dran teilhaben! In der Datenbank habe ich die Werte der Tabelle s_premium_dispatch überprüft und folgende Spalten benötigen einen NULL-Wert: - multishopID - customergroupID - bind_time_from - bind_time_to - bind_instock - bind_weekday_from - bind_weekday_to - bind_weight_from - bind_weight_to - bind_price_from - bind_price_to - bind_sql - calculation_sql Als ich diese Spalten auf NULL setzte funktionierte wieder alles xD [/color]