[GELÖST] Fehlermeldung nach Klick auf Kasse oder Warenkorb

Hallo Leutz, ich bekomme seit kurzem folgende Fehlermeldung weswegen: Da es sich um eine Fehlermeldung kurz vor Abschluss einer Bestellung handelt ist sie sehr nervig und teuer! :smiley: :smiley: Ich habe einige Posts über diesen Fehler entdeckt aber bislang nichts gefunden! :frowning: Könnte mir da jemand bitte weiterhelfen? Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‚)) AND ( d.id!=10 OR ()) GROUP BY d.id ORDER BY d.position, d.n‘ at line 74 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(50): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(275): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('????SELECT?????...', Array) #5 engine/core/class/sAdmin.php(3357): Enlight\_Components\_Adodb-\>GetAssoc('????SELECT?????...') #6 engine/core/class/sAdmin.php(2058): sAdmin-\>sGetPremiumDispatches(2) #7 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(958): sAdmin-\>sGetDispatches(2) #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(72): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>getSelectedDispatch() #9 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>cartAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('cartAction') #11 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #12 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #13 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #14 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #15 {main} mfg Elhedi EDIT: ich habe eben in der Datei …/Pdo.php die Zeile 234 auskommentiert…jetzt zeigt er den Warenkorb wieder an und ich kann die Bestellung tätigen! Aber in der Bestellung sind die Versandkosten auf 0 Euro und der Zuschlag für Nachname wird als Posten aufgeführt! :frowning: Wie kann das sein? [color=green]GELÖST: Ich habe den Fehler gefunden und lasse euch dran teilhaben! In der Datenbank habe ich die Werte der Tabelle s_premium_dispatch überprüft und folgende Spalten benötigen einen NULL-Wert: - multishopID - customergroupID - bind_time_from - bind_time_to - bind_instock - bind_weekday_from - bind_weekday_to - bind_weight_from - bind_weight_to - bind_price_from - bind_price_to - bind_sql - calculation_sql Als ich diese Spalten auf NULL setzte funktionierte wieder alles xD [/color]