Fehlermeldung bei Klick auf Warenkorb oder Kasse

Hllo, dickes Problem nach Update von 3.0.5.1 auf 3.5.2. Shop funktioniert soweit, wenn ich jedoch in den Warenkorb oder zur Kasse gehen möchte erscheint folgende Fehlermeldung wenn sich ein Artikel im Warenkorb befindet: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')) AND ( d.id!=9 OR ()) GROUP BY d.id ORDER BY d.position, d.na' at line 74 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(320): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(468): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #3 Enlight/Components/Adodb.php(140): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #4 engine/core/class/sAdmin.php(3069): Enlight\_Components\_Adodb-\>GetAssoc('????SELECT?????...') #5 engine/core/class/sAdmin.php(1945): sAdmin-\>sGetPremiumDispatches(2) #6 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(697): sAdmin-\>sGetDispatches(2) #7 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(30): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>getSelectedDispatch() #8 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>cartAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('cartAction') #10 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #12 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #13 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #14 {main} Was läuft da schief? Alle Artikel und Kunden wurden übernommen, nur im Konfigurator musste ich die Preise bei den Varianten neu eingeben da da nach dem Update 0,00 EUR stand. Vielen Dank Thomas

Aktualisiere zunächst mal auf 3.5.3 - das Problem hängt ggf. damit zusammen, dass du noch keine Versandart eingerichtet hast. Ab 3.5.0 gibt es ja ein neues Versandkosten-Modul, welches auch standardmäßig aktiv ist! Überprüfe das mal

Soeben aktualisiert auf 3.5.3 (Backend zeigt aber immer noch 3.5.2 an), Versandkosten sind eingerichtet und aktiv. Fehlermeldung immer noch vorhanden. Kann es vielleicht etwas mit mod_rewrite zu tun haben? Im Backend ist es aktiviert, es tut auch seinen Dienst bei den Artikeln und im Kundenkonto. Bei der Fehlermeldung steht aber in der Adresszeile http://www.domain.de/shopware.php/sView … ction,cart Greift hier das mod_rewrite gar nicht oder standardmäßig erst später, wenn die Seite ordnungsgemäß geladen wurde? Stutzig macht mich auch, dass in der Systeminfo beim Status von mod_rewrite “not found” steht, ich mod_rewrite aber im SEO-Modul aktivieren kann und es offensichtlich seinen Dienst tut. Schalte ich mod_rewrite im SEO-Modul ab ändert das aber nichts an der Fehlermeldung. Ich weiß ja selbst dass mod_rewrite als Fehlerquelle nahezu ausgeschlossen ist, woillte es nur einmal erwähnt haben…

Das Problem bei dir ist, das die SQL-Anweisung: $sql = "SELECT id, bind\_sql FROM s\_premium\_dispatch WHERE active=1 AND type IN (0) AND bind\_sql IS NOT NULL"; keine Ergebnisse zurückliefert und das kann nur damit zusammenhängen, das s_premium_dispatch leer ist. Kannst du das mal kurz überprüfen? Falls das so ist, ist das Problem wie vorher beschrieben, dass du noch keine Versandart im NEUEN Versandkostenmodul angelegt hast!

Die Tabelle s_premium_dispatch in der Datenbank ist nicht leer… Zugang zur DB und zum Backend per PN wenns hilft.

Ja, schick mal bitte rüber - eventuell auch FTP-Daten wenn möglich!

Hey, Fehler behoben! Es ist die betreffende Zeile - Problem ist, es gibt eine Versandart wo wohl bei der eigenen SQL-Bedingung ein Leerzeichen vorhanden ist - das solltest du entfernen :wink: Ich habe die Abfrage aber vorab so umgebaut, dass das abgefangen wird!

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja schwer begeistert, danke für die schnelle Hilfe. Nun hab ich nur noch ein Problem, die bisherige Anzeige der Kategorien auf die aktuelle Template-Basis zu bringen, siehe: post4756.html#p4756. Denn einfach übernehmen is nich, leider.

[quote=„Stefan Hamann“]Hey, Fehler behoben! Es ist die betreffende Zeile - Problem ist, es gibt eine Versandart wo wohl bei der eigenen SQL-Bedingung ein Leerzeichen vorhanden ist - das solltest du entfernen :wink: Ich habe die Abfrage aber vorab so umgebaut, dass das abgefangen wird![/quote] könntet Ihr das Snippet bitte online stellen? Ich hätte das Problem auch :frowning: