Warenkorb Bug: DECIMAL(10,2))/b.currencyFactor,0)) as amount

Hallo Leute, ich krieg unter http://www.cc-hygieneshop.de/shopware.php/sViewport,checkout folgende Fehlermeldung: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘DECIMAL(10,2))/b.currencyFactor,0)) as amount, SUM(IF(b.modus=0,b.quantity*R’ at line 8 in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 #0 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement.php(300): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(753): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('????SELECT?????...', Array) #4 Enlight/Components/Adodb.php(124): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>fetchRow('????SELECT?????...', Array) #5 engine/core/class/sAdmin.php(2932): Enlight\_Components\_Adodb-\>GetRow('????SELECT?????...', Array) #6 engine/core/class/sAdmin.php(3004): sAdmin-\>sGetDispatchBasket(2, NULL) #7 engine/core/class/sAdmin.php(1977): sAdmin-\>sGetPremiumDispatches(2) #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(702): sAdmin-\>sGetDispatches(2) #9 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(30): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>getSelectedDispatch() #10 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>cartAction() #11 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('cartAction') #12 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #13 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #14 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #15 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #16 {main} Hatte das Jemand schon mal gehabt? Der Warenkorb lässt sich nicht anklicken…

Stehen im Versandkostenmodul eigene Berechnungen / Bedingungen? Falls ja, diese einmal entfernen.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Stehen im Versandkostenmodul eigene Berechnungen / Bedingungen? Falls ja, diese einmal entfernen.[/quote] Ich hatte nur die Standard Versand drin, da standen unter “Erweiterte Einstellungen” weder “Eigene Berechnungen” noch eigene “Versandkosten-Berechnungen” drin. Unter EINSTELLUNGEN> GRUNDEINSTELLUNGEN > PREMIUM-VERSANDKOSTEN fand ich jedoch folgende “Erweiterte SQL-Abfrage”: MAX(a.topseller) as has\_topseller, MAX(at.attr3) as has\_comment, MAX(b.esdarticle) as has\_esd die habe ich jetzt rausgenommen. Und es hat sich leider immer noch nix getan? P.S. Das ganze dürfte aber am Versandkosten-Modul liegen. Wenn ich nämlich dieses Modul abschalte, funktioniert wieder alles. Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Was sagt denn das Systemcheck-Tool. Ich vermute dann, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden. MySQL-Version ggf. zu alt, wie bereits in der Fehlermeldung zu lesen war :wink:

[quote=“Sebastian Klöpper”]Was sagt denn das Systemcheck-Tool. Ich vermute dann, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden. MySQL-Version ggf. zu alt, wie bereits in der Fehlermeldung zu lesen war ;-)[/quote] http://www.cc-hygieneshop.de/SystemCheck/check.php tatsächlich die Datenbank. Dummerweise wurde mir bei Profihost zugesichert, dass die aktuellen Datenbanksysteme den Shopware-Anforderungen genügen :frowning: Ich geh mal der Sache nach. Vielen Dank für die Unterstützung!

Hi, du hast das Script im falschen Ordner liegen. :wink: Daher wird dort ein rotes X gezeigt. Das Script muss direkt im Shopware-Verzeichnis liegen. Viele Grüße Heiner