[gelöst] Fehlerhafte Anzeige des Facebook Plugin reparieren

Hallo, es wurde zwar an einer anderen Stelle schon einmal angesprochen, aber leider nicht gelöst. Ich finde einfach nicht heraus, an welchen Schrauben ich drehen muss. 1. Bild: Der like Button wird korrekt angezeigt, der Teil rechts daneben scheint absichtlich nach unten geschoben bzw. verdeckt zu werden (leider nicht ganz), wenn man bei FB nicht eingelogt ist. Wo kann ich das beeinflußen? 2.Bild: Bei FB eingelogt und alles sieht gut aus. Bild 3: Ich klicke auf „gefällt mir“ und dann sieht das so aus. Wie kann ich die Kommentarbox weiter nach links platzieren? Kann jemand helfen? Danke und Gruß Ralph

Zwischenstatus: Das Problem zu Bild 1 ist gelöst. Nach Deaktivierung des Plugins „RouterOld“ ist die Anzeige jetzt auch in Ordnung, wenn man nicht bei FB angemeldet ist. Das Problem mit der Kommentarbox bleibt bestehen. VG, Ralph

Hi Ralph, wenn ich mir deine Screenshots anschaue, scheint es als ob die Kommentare breiter wie dein DIV drumherum sind. So als ob der Overflow abgeschnitten ist. Vielleicht packst du das facebook Plugin in ein weiters DIV. Vielleicht hilft position absolute und overflow:visible [code]

Dein Facebook Plugin

[/code] Oder versuche die Kommentare schmäler zu machen. Vielleicht hilfts Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang, habe das eben probiert, aber keine Verbesserung erreicht (allerdings auch keine Fehlermeldungen). Vielleicht mache ich ja was falsch. Hier mal der Code aus der block_detail.tpl: [code]{block name=‚frontend_index_header_meta_tags‘ append} {* Article name *}{* Article is a product *}{* Product URL, same as the canonical URL *}{* Description *}{* Set Application ID if set *} {if $app_id} {/if} {* Add main image *} {if $sArticle.image.src.3} {else} {/if} {/block} {block name=„frontend_detail_index_actions“ append} {if !$hideFacebook}

{/if} {/block} {block name=„frontend_detail_index_tabs_related“ append} {if $app_id && !$hideFacebook}

Facebook-Kommentare

{/if} {/block} {block name=„frontend_detail_tabs_rating“ append} {if $app_id && !$hideFacebook}- Facebook-Kommentare
{/if} {/block}[/code] Div-Container sind auch nicht unbedingt meine Freunde. Übrigens habe ich an dem Plugin nichts verändert, das Problem war von Beginn an da. Danke schonmal! Ralph

In Zeile 40 wird das Facebook Plugin eingebunden. Habe damit aber nur aus anderen System Erfahrung und nicht mit Shopware. Müsste man mal näher anschauen. Aber in Zeile 40 steht [code]

[/code] [b]width="425"[/b] -\> Das heist dort wird für den Kommentar eine Breite von 425px angegeben. Kannst du den Parameter width beeinflussen? Normalerweise kann man das beim kopieren des FB Codes mit einstellen oder wenn es ein Plugin ist eben in den jeweiligen Konfigurationen. Nachdem Facebook normalerweise das in einem Iframe lädt kannst du das CSS das von Facebook mitgeladen wird nicht beeinflussen. FB ist da recht strikt.

[quote=„wpa“]width=„425“ -> Das heist dort wird für den Kommentar eine Breite von 425px angegeben. Kannst du den Parameter width beeinflussen?[/quote] Nein, da ändert sich gar nichts. Trotz Leerung Cache (Template & Plugin)… VG Ralph

Habe mir das Shopware Facebook Plugin mal angeschaut. In der Template Datei für das Frontend wird die Breite vorgegeben. Mach mal folgendes: 1) leg in dein dein_template frontend/plugins/facebook/blocks_detail.tpl 2) Kopiere der EInfachheithalber den Code aus der gleichen Datei im_default Template. Du kannst diesen auch über extends vererben, aber ich hab immer gerne alles zusammen 3) In Zeile 40 ist die width:425px; definiert. Ändere die in einem für dich passenden Wert. Dann sollte es eigentlich funktionieren

Nein Wolfgang, das funktioniert auch nicht. Hätte mich auch gewundert, denn dann hätte es auch unter _default greifen müssen.

Das ist eigenartig. Woher zieht sich dann das Sysytem die Breite? Wenn du mit Firebug direkt auf der Seite die Breite überschreibst, wird dann alles angezeigt? Dann würde man zumindest wissen dass es an der width Angabe liegt. Wenn ich noch eine Idee habe melde ich mich.

Ich habs mir nochmal genauer angesehen. Firebug verweist auf eine „like.php“, die bei FB liegt :thumbdown: Ich muss mir wohl etwas anderes einfallen lassen. VG, Ralph

So, ich hab’ jetzt erstmal eine brauchbare Lösung für mich gefunden. Änderungen in der blocks_detail.tpl im FB-Plugin: Zeilen 27 + 35: {block name="frontend\_detail\_data\_price\_info" append} Zeile 29: [code]

[/code] Und in der index.tpl im Google±Plugin Zeile 13 wieder {block name="frontend\_detail\_data\_price\_info" append} So sieht das jetzt aus: VG, Ralph