[GELÖST] Fehler 503 unter "Shopeinstellungen/Stammdaten"

Leider erscheint unter (Shop 4.0.3) Shopeinstellungen/Stammdaten der Fehler 503 gemäß Screenshot. Wer kann mir sagen, wie ich das reparieren kann.

Erbitte Support!

Hallo, habe das selbe Problem! Hast du es gelöst? Und wenn ja wie?? Wäre sehr dankbar für ne schnelle Antwort Viele Grüße

Kann ich nicht genau sagen,evtl. lag es an falschen Zugrifsrechten von einigen Ordnern

Gleiches Problem beim Bildupload… Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden? Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Entity was not found. in Shopware/Proxies/__CG__ShopwareModelsMediaAlbum.php on line 32 Stack trace: #0 Shopware/Proxies/__CG__ShopwareModelsMediaAlbum.php(128): Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Media\Album->__load() #1 Shopware/Models/Media/Media.php(826): Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Media\Album->getSettings() #2 Shopware/Models/Media/Media.php(585): Shopware\Models\Media\Media->loadThumbnails() #3 Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(1880): Shopware\Models\Media\Media->onLoad() #4 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(241): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->invokeLifecycleCallbacks(‘postLoad’, Object(Shopware\Models\Media\Media)) #5 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(477): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->_getEntity(Array, ‘media’) #6 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ObjectHydrator.php(150): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->hydrateRowData(Array, Array, Array) #7 Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(106): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ObjectHydrator->hydrateAllData() #8 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(603): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array) #9 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(420): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 1) #10 Shopware/Controllers/Backend/MediaManager.php(196): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getResult() #11 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Backend_MediaManager->getAlbumMediaAction() #12 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getAlbumMediaAc…’) #13 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #14 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #15 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #16 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #17 {main} Grüße

Hab das Problem bei mir gelöst. Es lag daran, dass ich die Felder manuell in der Datenbank bearbeitet hatte und nicht beachtet habe, dass die Länge des Strings (s:Länge des Strings:„Hier der Inhalt“:wink: korrekt war.

Kannst du das eventuell etwas genauer erklären? Welche Tabelle und Spalte hast du denn bearbeitet? Grüße

Hallo zusammen! Habe leider auch das Problem - allerdings beim Einstellen der Artikel. Genaue Fehlermeldung:

Bitte wirklich um Hilfe!!! Danke und beste Grüße Landhund

Die Fehlermeldung von landhund sagt aus, dass auf den Ordner /tmp kein Zugriff besteht. Bitte prüfe ob das Verzeichnis dem richtigen Benutzer zugeordnet ist, zum Testen kannst du auch mal die Schreibrechte auf 777 setzen.

1 „Gefällt mir“

sverweyen, vielen Dank für deine Hilfe. Habe deinen Vorschlag sofort umgesetzt und werde nun beobachten, ob der Fehler noch mal auftritt.

Leider war der Vorschlag von sverweyen doch nicht die Lösung. Die Fehlermeldung erscheint trotzdem. Hat noch jemand eine Idee? Danke und besten Gruß

Bei mir waren noch weitere Unterordner mit falschen Zugriffsrechten versehen, nach deren Reparatur hat es dann geklappt (da aber Shopware selber diese temporären Ordner anlegt, ist immer noch unklar, weshalb die Rechte falsch gesetzt wurden/werden).

[quote=„aaaaaaaa“]Bei mir waren noch weitere Unterordner mit falschen Zugriffsrechten versehen, nach deren Reparatur hat es dann geklappt (da aber Shopware selber diese temporären Ordner anlegt, ist immer noch unklar, weshalb die Rechte falsch gesetzt wurden/werden).[/quote] Hallo, habe alle bisherigen Tipps umgesetzt, leider taucht bei mir immer wieder folgender Fehler auf: 2012-10-17T11:20:26+02:00 ERR (3): exception ‚Zend_Session_Exception‘ with message ‚Zend_Session::start() - /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Zend/Session.php(Line:484): Error #8 session_start() [function.session-start]: ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13)‘ in /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Zend/Session.php:504 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(410): Zend_Session::start(Array) #1 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onInitResourceBackendSession(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(194): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(300): Enlight_Event_EventManager->notifyUntil(‚Enlight_Bootstr…‘, Array) #4 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(447): Enlight_Bootstrap->loadResource(‚BackendSession‘) #5 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onInitResourceAuth(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(194): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(300): Enlight_Event_EventManager->notifyUntil(‚Enlight_Bootstr…‘, Array) #8 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Bootstrap.php(232): Enlight_Bootstrap->loadResource(‚Auth‘) #9 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Application.php(500): Enlight_Bootstrap->hasResource(‚Auth‘) #10 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(230): Enlight_Application->__call(‚Auth‘, Array) #11 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(230): Shopware->Auth() #12 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(211): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->checkAuth() #13 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #14 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #15 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(122): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #16 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getNavigationAc…‘) #17 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #18 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #19 /www/htdocs/w00f7840/sw/engine/Library/Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #20 /www/htdocs/w00f7840/sw/shopware.php(74): Enlight_Application->run() #21 {main} Kann jm. helfen? :shock:

Hallo zusammen, elvitas, unsere Fehlermeldung ist auf den ersten Blick gleich. Ich habe nun wahrscheinlich in jedem Ordner und jedem Unterordner die Rechte auf 777 gesetzt, aber der Fehler verschwindet einfach nicht. Leider habe ich mittlerweile auch noch andere Fehlermeldungen, die mir das Leben schwer machen. Z.B.: http://www.landhund-tierbedarf.de/media … r503-2.jpg Hilfe! :cry: Danke!!!

Guten Tag, wieso steht hier gelöst und ich finde keine Lösung zu dieser Problematik? Ich habe das gleiche Problem. Gruß Frank

Kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen, leider bekomme ich die Fehlermeldung auch weiterhin und bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung gefunden, daher wäre auch ich super dankbar für Vorschläge und Tipps. Besten Gruß

Wirklich schade, dass hierzu über einen längeren Zeitraum keiner Hilfestellung oder Tipps gegeben werden können…

Guten Abend Rukain, in diesem Thread geht es mittlerweile um vier verschieden Meldungen, welche alle ganz unterschiedliche Ursachen haben. Die Meldungen lauten auch alle anders. Für alle gibt es auch Lösungen hier im Form. Beispiel Die Session Meldung mit dem tmp Verzeichnis ist auf falsche Rechte auf ein Server eigenes Verzeichnis zurückzuführen und kein Shopware spezifisches Problem post51014.html?hilit=Opendir#p51014 Die Meldung in den Stammdaten liegt an fehlerhaften alten Einträgen in der Tabelle s_core_config_values. Die genannten Einträge müssen nur aus der DB gelöscht werden post48395.html#p48395 Die Meldung mit Auth/Bootstrap.php deutet darauf hin, dass der Backenduser ausgeloggt wurde. Also am besten jetzt die aktuellste Meldung noch einmal kurz posten oder Teile der Fehlermeldung mal in die Suche eingeben. Da sollest du auch passende Lösungen finden können. Viele Grüße Sebastian

Neuste Meldung 
Grundeinstellungen / Storefront / Bestellabschluss 

Rechte hab ich schon alle gesetzt. Meldung besteht immer noch 

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not convert database value „s:0:“"" to Doctrine Type object in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 46 Stack trace: #0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ObjectType.php(59): Doctrine\DBAL\Types\ConversionException::conversionFailed(‚s:0:""‘, ‚object‘) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(297): Doctrine\DBAL\Types\ObjectType->convertToPHPValue(‚s:0:""‘, Object(Doctrine\DBAL\Platforms\MySqlPlatform)) #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(101): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->gatherRowData(Array, Array, Array) #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(87): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateRowData(Array, Array) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(147): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateAllData() #5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(978): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array) #6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(924): Doctrine\ORM\AbstractQuery->executeIgnoreQueryCache(NULL, 2) #7 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(766): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 2) #8 Shopware/Controllers/Backend/Config.php(130): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #9 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_Config->getFormAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getFormAction‘) #11 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch() #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #18 {main}  

OK