sporadisch Fehlermeldung

Hallo Ich bekomme sporadisch im Betrieb immer Fehlermeldungen dieser Art. Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Zend\_Session::start() - /www/htdocs/v150429/engine/Enlight/Enlight/Zend/Session.php(Line:486): Error #8 session\_start() [function.session-start]: ps\_files\_cleanup\_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13) Array in Enlight/Zend/Session.php on line 503 Stack trace: #0 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(30): Zend\_Session::start(Array) #1 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap::onInitResourceAuth(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Event/EventManager.php(96): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Enlight/Bootstrap.php(96): Enlight\_Event\_EventManager-\>notifyUntil(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #4 Enlight/Bootstrap.php(57): Enlight\_Bootstrap-\>loadResource('Enlight\_Bootstr...', Array) #5 Enlight/Application.php(289): Enlight\_Bootstrap-\>hasResource('Auth') #6 [internal function]: Enlight\_Application-\>\_\_call('Auth') #7 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(121): Shopware-\>Auth('Auth', Array) #8 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap::onPreDispatchBackend() #9 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #10 Enlight/Controller/Action.php(45): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #11 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #12 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch('Enlight\_Control...', Array) #13 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch('indexAction') #14 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #15 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #16 {main} Nach aktualisierung der Seite geht es dann wieder. Kann mir da keinen Reim drauf machen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Benenne mal den Ordner /cache/database um. Dann lege mal direkt einen neuen Ordner /database an und setze die Rechte auf 777. Ggf. sind noch alte Cache-Dateien vorhanden, die nicht erneuert werden können.

danke, das werde ich mal probieren. hab da noch ein anderes problem. nach einspielen der gesammten kategorien/ unterkategorien (2000 Stück), es sind noch keine artikel vorhanden ist der shop bei aufruf mal schnell und mal elendig langsam. hab schon mit allinkl.com telefoniert, aber der server ist in ordnung. datenbank hat keinen überhang. man meinte, das da ein script einen loop ausführt und ewig nicht fertig wird. sind die menge der kategorien für den shop evtl. zu viel?

boooo, 60 mb an cachdateien sind in dem ordner. ist das normal?

60MB sind noch im Rahmen. Wir hatten schonmal 1GB :wink:

Nach dem Update wird der Shopcache auch automatisch deaktiviert. D.h., dass der Cache generell nicht mehr diese Größe bekommen sollte. Grundeinstellungen / Caching --> Shopcache deaktivieren --> Ja Grundeinstellungen / Module / SEO --> SEO-Urls Cachezeit Urls: --> Feld leer

1 „Gefällt mir“

ok, und kann mir jemand zu dem problem mit dem sporadisch langsam sein etwas sagen? ist wie gesagt ein shop ohne artikel im moment, nur mit kategorien befüllt.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Nach dem Update wird der Shopcache auch automatisch deaktiviert. D.h., dass der Cache generell nicht mehr diese Größe bekommen sollte. Grundeinstellungen / Caching --> Shopcache deaktivieren --> Ja Grundeinstellungen / Module / SEO --> SEO-Urls Cachezeit Urls: --> Feld leer[/quote] Vielen Dank, hab ich jetzt gemacht. Ich halte euch auf dem laufenden. LG Reiko