[gelöst] categories_top - "Home" in "Start" umwandeln

Hi, wie kann ich denn in der Hauptnavigation das standardmäßige “Home” in “Start” verändern? Ich habe bereits in meinem Templateordner im Ordner index eine categories_top.tpl erstellt, den code von der Orginaldatei kopiert und “Home” in “Start” verändert. [{se name='IndexLinkHome'}Start{/se} Das hat aber nichts gebracht. Dann habe ich versucht noch {extends file="parent:frontend/index/categories\_top.tpl"} einzufügen. Das hatte ich vorher nicht drin, da ich dachte wenn ich die gesammte Datei eh kopiere brauche ich es nicht. sieht jetzt so aus: [code]{extends file=“parent:frontend/index/categories_top.tpl”}

  • [{se name=‘IndexLinkHome’}Start{/se}]({url controller=‘index’} “{s name=‘IndexLinkHome’}{/s}”)
    {foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop} - {$sCategory.description}
    {/if} {/foreach}
    [/code] Wie könnte ich das denn bewerkstelligen? lg, Markus]({url controller=‘index’} “{s name=‘IndexLinkHome’}{/s}”)

Hey Marcus, suche doch mal in den Textbausteinen nach IndexLinkHome Viele Grüße,

meinst du das hier?: {se name='IndexLinkHome'}Start{/se} Das hat leider nicht funktioniert. Oder hast du mit „Textbausteinen“ etwas anderes gemeint? Ich habe jetzt auch keinen Ordner mit Textbausteinen gefunden… - verrückt war auch dass ich mich die letzten Tage nicht mehr im Forum anmelden konnte! Was war denn da los? Und am ende ist noch meine Schildkröte aus dem Freigehege ausgebrochen und läuft jetzt irgendwo im Dorf umher!

nein, ich meinte im Backend unter Einstellungen->Textbausteine eigentlich kannst du so gut wie jeden Text über die Textbausteine ändern. Dazu musst du kein eigenes Template anlegen.

ich habe im backend den Textbaustein gefunden und den Wert auf “Start” gesetzt. Es passiert aber leider nichts? Wie kann das sein? Ich habe auch schon den cache geleert aber auch ohne Erfolg.

hhmm… dann weiß ich auch nicht. Versuch doch mal dein template wieder auf Standart zu bringen. Evtl. hast du da etwas kaputt gespielt? ps.: Dann warst du das also mit der entlaufenen Alligatorschildkröte …

[quote=„hbee“]ps.: Dann warst du das also mit der entlaufenen Alligatorschildkröte …[/quote] Hahaha Das wird auf ewig mein Geheimnis bleiben… :smiley: Ich habe zum testen ob es allgemein nicht funktioniert die Shopnavigation und den Warenkorb umbenannt über die Textbausteine. Das hat ohne weiteres geklappt! zuerst hatte ich es ja im template über die categories_top.tpl geändert und das hat ja auch nicht funktioniert. Die Datei habe ich dann ganz gelöscht und es im backend von Home auf Start verändert. Alles leider ohne Erfolg. hm…

habs geschafft! Ich habe jetzt alle vier Textbausteine die unter “IndexLinkHome” zu finden sind auf “Start” geändert. Ursprünglicih hate ich nur den einen Textbaustein “frontend/index/categories_top” auf Start gesetzt. Keine Ahnung warum das jetzt funktioniert aber es tut!