[Gelöst]Blog-Kategorien-Auswahl nicht mehr möglich

Hallo,

ich nutze 5.2.4 und das Plugin pimp my Blog. Es gibt mehrere Kategorien, die als Blog markiert und denen Beiträge zugeordnet sind (und auch korrekt im FE angezeigt werden).

Heute öffne ich einen älteren Beitrag und stelle fest, dass bei Blogkategorie nichts eingetragen ist. Klicke ich auf den Pfleil kommt „Daten laden“ und das Feld bleibt weiß.

Dann habe ich versucht, einen neuen Artikel anzulegen, auch hier gibt es keine Kategorien zur Auswahl.

Wie finde ich den Fehler?

LG

Hast Du dir schon die entsprechenden Tabellen und Schlüssel in der Datenbank angeschaut?

Hallo,

der Fehler kann eigentlich auch nur von deinem System kommen, da ein Plugin ja nicht in diesem Bereich eingreift.Hast du mal mit einem Konsolenprogramm deiner Wahl in die jeweiligen Requests geschaut?

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

vom Plugin kann es nicht kommen, da war ja anfangs alles da. Sonst hab ich nicht geschaut, da ich mich mit dem Konsolengedöns nicht auskenne und mir irgendwelchen Requests noch weniger.

Habe keine Ahnung, wo ich da Anfangen sollte… Mit Putty hab ich mal bei einem anderen Anbieter eine Sicherung gemacht. Aber hier muss ich mich erst durchsuchen und hab mehr Angst, noch was kaputt zu machen.

@NextMike‍

in der s_blogs steht bei category-id jeweils eine Nummer. Das scheint so zu stimmen. Die Beiträge stehen auch im FE alle in der richtigen Kategorie. Nur wird sie eben im BE nicht angezeigt und bei neuen Beiträgen habe ich nur eine leere Liste.

 

LG

Da das Problem immer noch besteht und ich nun doch den Blog gerne weiter füllen würde…

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Fehler zu finden, als über die Konsole? (Inzwischen nutze ich SW 5.3.4)