Versch. Felder/Spalten fehlen im BE oder sind nicht mehr gefüllt

Hallo,

kürzlich hatte ich gepostet, dass bei den Blogeinträgen im Backend das Kategoriefeld leer ist, der Eintrag in der Datenbank jedoch vorhanden ist und auch der Blog in der richtigen Kategorie angezeigt wird. Bei neuen Blogbeiträgen kann keine Kategorie ausgewählt werden, weil die Auswahl nicht angezegit wird. Ich hatte dazu hier gepostet:https://forum.shopware.com/discussion/comment/197834#Comment_197834

Heute lege ich einen neuen Variantenartikel an. Ich nehme hier eine Vorlage, die ich dupliziere. Die Varianten werden hier nicht dupliziert und müssen also neu generiert werden. Der Artikel hat 2 Variantengruppen mit je 2 Optionen. Es erscheinen also 4 Varianten in der Tabelle. Nach der Spalte Bestellnummer erscheint aber nur eine Spalte mit Varianten, die zweite fehlt.

Im Frontend wird der Artikel mit allen Varianten angezeigt. Nur kann ich so natürlich schlecht die Preise ändern, da ich im BE nicht sehe, um welche Kombination es sich handelt. Preisänderungen werden aber im FE angezeigt.

Schließe ich die Artikelmaske und öffne neu, sind beide Spalten plötzlich da.

Seit wann der Zustand so ist, kann ich nicht sagen, da ich länger weder neue Artikel noch neue Blogbeiträge angelegt habe. Ob es einen Zusammenhang oder weitere “Ausfälle” gibt, kann ich ebenfalls nicht sagen.

Wie finde ich den Fehler? Wenn ich über die Konsole etwas machen müsste, bräuchte ich eine genau Anleitung, da ich mich da nicht auskenne.

PS: inzwischen habe ich das Update auf 5.2.26 gemacht. Hat den Fehler aber nicht behoben.

LG