[Gelöst] Bilder nach Drag+Drop im Mediamanager nicht sichtbar, aber dennoch vorhanden?

Hallo,

ich habe gerade eine sonderbare Feststellung gemacht:

Wenn ich Produktbilder im BE per Drag+Drop in den Mediamanger ziehe (Ordner Artikel), werden sie dort nicht angezeigt. Bisher dachte ich, ich hätte nicht exakt in s Rechteck gezogen. Da ich zwischendurch etwas anderes gemacht habe, habe ich dann die Bilder nochmal übertragen und sie wurden angezeigt. Dachte, es wäre mein Fehler.

Jetzt sehe ich, dass einige Bilddateinamen nach dem von mir gewählten Namen noch einen ellenlangen Nummernschwanz haben. Das passiert ja in der Regel dann, wenn der Dateiname bereits vorhanden ist. Ist er jedoch nicht und das Bild ist ebenfalls nicht doppelt vorhanden. Jetzt lösche ich das Bild und lade es neu hoch, dann ist der Name korrekt. Soweit zu Artikeln, die schon länger online sind.

Heute ziehe ich wieder 4 Fotos in den Ordner Artikel und erscheint: NICHTS, Ziehe ich die Bilder erneut hoch, haben die Namen wieder den Anhang. Also lösche ich die Bilder wieder. Es sind also scheinbar aus der ersten Übertragung die korrekten Dateinamen vorhanden (die Fotos müssten dann ja auch da sein). Zu finden sind sie nicht. Nicht nach Cache, Browsercache leeren. Auch nicht in einem anderen Browser.

Wie kann das sein?

Nachtrag:

Von den heutigen 4 Dateien betrifft es nur die erste. Nr. 2-4 werden direkt mit richtigem Namen angezeigt. Da die Artikelnummer im Dateinamen enthalten ist, kann es keine doppelten Namen geben - außer die gleiche Datei wird mehrfach hochgeladen.

Hallo,

ich krame den Post nochmals aus. Das Problem besteht immer noch. Heute sollen wieder einige neue Artikel eingefügt werden. Also versuche ich die Bild in den Mediamanager zu ziehen (einzeln). Bereits beim ersten Bild wird die Übertragung angezeigt, es ist jedoch nicht im Manager zu sehen. Übertrage ich nochmal, wird es angezeigt, aber der Dateiname wie oben beschrieben verändert.

Diese Prozedur funktionierte bis vor einigen Wochen absolut problemlos.

Ich frag mich, wie ich nun die Produktbilder (mit dem richtigen Namen) in den Shop bekommen soll…

Jemand eine Idee?

Nachtrag: Über den Button eigene Medien einfügen klappt die Übertragung. Allerdings wird bei meinem ersten Bild von heute wieder der falsche Name angezeigt. Das Original muss also unsichtbar irgendwo schlummern…

LG