Produktbilder können nicht mehr hochgeladen oder gelöscht werden

Hallo,

ich habe seit heute morgen ein Problem, das ich bisher noch nicht hatte und auch nicht zuordnen kann.

Gestern Abend konnte ich Produktbilder noch ganz normal in den Mediamanger ziehen um sie zuzuordnen.

Heute Morgen nun ziehe ich ein Bild hinein, Anzeige 0 von 1 erscheint und bleibt so stehen. Das Bild erscheint in der Rasteransicht dann als weißes Quadrat mit X und statt der Vorschau steht der Dateiname da.

Löschen lässt sich das Bild nicht -> Fehler 500, Ebenso wenn ich versuche, das Bild in einen Unterordner zu schieben.

Per FTP in den Ordner übertragen, wird angezeigt, dass es schon da ist und ob überschrieben werden soll. Lasse überschreiben, es ändert sich aber nichts.

Dann habe ich s mit einem weiteren Bild versucht, gleiches Ergebnis.

Dann das erste Bild nochmal übertragen. Es werden jetzt an den Dateinamen weitere Ziffern angehängt, wie üblich, wenn der Name schon vorhanden ist.

Wenn ich eines der Bilder einem Artikel zuordne, lässt dieser sich nicht mehr speichern.

Cache ist geleert. Speicherplatz auf dem Server auch noch 50% übrig. Ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Über Nacht gab es keine Änderungenam System. (SW 5.5.6)

Jemand eine Idee?

LG

 

Rechteprobleme? Kontaktiere deinen Hoster, der kann das Problem sicherlich besser anylisieren und beheben.

Werde ich tun. Kann sowas über Nacht kommen? Als ich gestern Abend Schluss gemacht hatte, lief alles noch normal…

 

NACHTRAG

Lustig, gerade versucht, jetzt kann ich löschen und normal hochladen. Was eine Stunde Pause am Rechner alles ausmacht…