Neues Bild mit gleichem Namen- Nur altes wird Angezeigt

Shopversion: V 5.2.8

Hallo,

Im Medienmanager hatte ich alte Bilder die ich gelöscht habe. Dann habe ich neue Bilder mit dem gleichen Bildernamen hochgeladen. Es werden aber immer die bereits gelöschten Angezeigt. Gehe ich im Medienmanager auf dem Button Link zum Medium wird das neue Bild angezeigt. Ich weiss da echt nicht weiter wie ich meine neuen Bilder zum Produkt bekomme.
**Muss ich jetzt alle neuen Bilder umbenennen damit diese erkannt werden? 

gruss Zwerk **

 

Wenn du im Mediamanager ein Bild hoch lädst was den gleichen Namen hat, wird an diesem Bildnamen normal noch was angehanden, somit wird das existierende Bild nicht überschrieben, sonden ein neues erstellt, jedenfalls war es füher so, würde mich wundern wenn da was geändert wurde.

z.B. “bild.jpg” wird beim gewollten überschreiben des Bildes “bild_1j3u4u45.jpg”

Gruß Uwe

Im Medienmanager hatte ich alte Bilder die ich gelöscht habe.

Du musst die Bilder immer über den Media-Manager löschen. Nie direkt im Dateisystem. Sonst bekommst du Datenmüll, da nicht alle Dateien entfernt werden. (Daher werden bei dir z.T. alte Bilder angezeigt)

 

Ab Shopware 5.3. wird es möglich sein, Bilder direkt im Media-Manager zu ersetzen. Bis dahin musst du die Bilder manuell erneut zuweisen.

Viele Grüße