Bug im Medienmanager?

Liebe Leute, ich hab ein total schräges Problem:

Ich muß Bilder ersetzen. Es gibt im Medienmanager die schöne Funktion “Medien ersetzen” - allerdings scheint die in meinem Fall ein wenig buggy zu sein:
Beim Upload des Bilds (das natürlich selben Namen und selbe Dateiendung haben muß), wird zwar im Backend das Neue angezeigt - ABER:

Bei Klick auf “link zum Medium anzeigen” erscheint immer noch das alte Bild.

Die Thumbnails werden ersetzt - bis auf den größten (mit 1920px).

Jetzt habe ich x Versuche mit Caches leeren, Browser Cache leeren, Backend neu laden, Thumbnails neu generieren, … in y Varianten gemacht - immer dasselbe Ergebnis.

Kann mir hier jemand einen Tip geben? Wäre echt super …

Ganz lieben Dank!
Sel4
 

Mit einem FTP-Zugang und den Link kannst du doch selber überprüfen, ob das Bild an dieser Stelle ersetzt wurde oder nicht. Wenn denoch dein Browser dir ein altes Bild anzeigt, obwohl unter dem Pfad zu 100% ein neues Bild liegt, dann scheint sich der Browser das Biod aus dem Cache zu holen. Aber das sind alles nur Vermutungen aus der Ferne.

Ist in den Thumbnaileinstellungen des Albums eventuell die 1920er Version nicht mehr vorhanden? Das könnte erklären warum es zwar (in alter Form) existiert, aber nicht aktualisiert wird.

ad R4M: Danke für den Tip! Das habe ich jetzt mal probiert - voilá - am Server ist zumindest der Dateigröße nach das neue Bild.
Die Idee mit dem Cache hatte ich natürlich auch, alles mögliche geleert, mit einem Browser geöffnet, mit dem ich vorher noch nie dort auf der Seite war - und trotzdem wird mir das alte Bild angezeigt. Ich verstehs nicht.

ad hsoebbing: Nein, die Einstellungen sind gleichgeblieben, dh auch die 1920 Version ist als Thumbnail noch angelegt.

Danke trotzdem mal für Eure Tips!
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee …

LieGrü, Sel4