hallo, ich habe im Bestellabschluß einen roten Balken (Kasten). Hier waren Versandinformationen hinterlegt, die ich aus den Textbausteinen entfernt habe. Wie bekomme ich diesen Balken ganz weg? Gibt es dafür irgendwo eine Einstellung?
Hi artep, erster schneller hinweis - hoffe das passt… da müsste was in der checkout.tpl oder in Blöcken, die für den Checkout geladen werden, noch was zu finden sein - ich habe jetzt nicht geschaut aber da müsste vermutlich der “Aufruf” des Textbausteins drinstehen - die Bezeichnung müsstest Du im Textbaustein auch unter Namespace sehen (und kannst mit dem Begriff direkt suchen) glaub ich… Grüße ratttui
Hi rattatui, habe in den Textbausteinen geschaut, es ist CheckoutFinishTaxInformation. Hat was mit der UST-ID zu tun, und diesen Satz habe ich schon rausgenommen. Kann den Abschnitt ja aus dem Template nehmen,ist aber nicht Sinn der Sache immer was wegzunehmen. Es muss doch von irgendwo herkommen und der rote Kasten erscheint plötzlich bei einer normalen Bestellung (habe Test gemacht im IE) ???
[quote]Hat was mit der UST-ID zu tun, und diesen Satz habe ich schon rausgenommen.[/quote] …hm - klingt eher nach Mehrwertsteuer… [quote]Kann den Abschnitt ja aus dem Template nehmen,ist aber nicht Sinn der Sache immer was wegzunehmen.[/quote] ja stimmt schon: rausnehmen ist immer dann schlecht, wenn man Funktionen entfernt/ändert, die auch an anderen Stellen verwendet werden bzw. nicht explizit nur an einer Stelle verwendet werden… [quote]Es muss doch von irgendwo herkommen und der rote Kasten erscheint plötzlich bei einer normalen Bestellung (habe Test gemacht im IE) ???[/quote] Hast Du vielleicht zuviel weggelöscht? Grüße rattatui
Ja, da stand vorher: Der Empfänger schuldet die Steuer (hatte den Satz eh geändert) Im englischen: This order comes without VAT. Ich habe nur den Satz in den Textbausteinen entfernt, Leerzeichen und gespeichert. Jetzt kommt natürlich dieser Satz nicht, aber der rote Kasten! Ich lass mir was einfallen! Danke für Deine Hilfe!
Dieser Satz/Block erscheint wenn das zielland außerhalb der EU liegt! Evtl. Etwas in der Versandgeschichte verstellt? MwSt.?
Ne Vermutung… Hast du dich als Händler angemeldet? Also mit ner anderen Kundengruppe?
Hallo Petra ! Kannst du von diesem Abschnitt den Quelltext posten…dann sag ich Dir genau wo du das im Template entfernen kannnst…
Hallo, vielen Dank an Alle, ich habe das schon gelöst! Manchmal schafft man’s auch selbst!
Woran lag es denn?
Ich glaub´s ja, ich habe den Balken auch… Kannst du mir deine Lösung mitteilen? VlG, Mirko
Hi, hier werden die Versandinformationen für Kunden mit Ust-ID hinterlegt. Habe den roten Balken nicht entfernt, sondern jetzt neuen Text hinzugefügt.