[GELOEST] Entfernen der MwSt-Angaben im Bestellabschluss

Hallo, ich moechte die Angaben der MwSt-Betraege aus dem Warenkorb und dem Bestellabschluss entfernen. Aus dem Header und dem Footer hab ich die Angaben auch entfernen koennen. Probleme macht noch der Item-Bereich im Bestellabschluss. Laut frontend/checkout/cart_item.tpl geht es hier u.a. um den Block „frontend_checkout_cart_item_tax_price“, der hier allerdings noch leer dargestellt wird, um dann in anderen tpl-Dateien ueberschrieben zu werden. Wenn ich diesen Block in der cart_item.tpl entferne, verschwindet der Bereich im Bestellabschluss. Entferne ich den Block allerdings in der confirm_item.tpl, dann bleibt er. Quizfrage: in welcher tpl-Datei wird dieser Block also noch verwendet? Ich finde nur finish_item.tpl und confirm_item.tpl, die cart_item.tpl ueberhaupt extenden. Aber in finish_item.tpl wird der o.g. Block nicht ueberschrieben…

Hi, offenbar verwendest du :shopware: 3.5.x - hast du das Plugin zur Button-Lösung installiert (SwagButtonSolution)? Habe eben kurz geschaut und bin erstmal hier gleich fündig geworden: \engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend\SwagButtonSolution\Views\frontend\checkout\confirm_item.tpl [code]{* Tax price *} {block name=‚frontend_checkout_cart_item_tax_price‘}

{if $sUserData.additional.charge_vat}{$sBasketItem.tax|currency}{else} {/if}

{/block}[/code] Das müsste es ja eigentlich sein. Musst mal schauen ob in den anderen Dateien des Ordners noch etwas relevantes zu finden ist. Grüße rattatui

Beidesmal ja. :wink: Danke fuer die schnelle Antwort! Muss ich die Aenderung dann in der Plugin-Datei eintragen oder kann ich den Block ueber extends auch wieder overriden? Wenn ja, wie gebe ich da den Pfad an? Mit entsprechend vielen „…“? Also „…[…]…\engine\Shopware\Plugins\Community[…]“ usw.?

…das kann ich Dir in diesem speziellen Fall nicht genau sagen. -Also wenn Du direkt dort änderst sollte es in jedem Falle funktionieren - die originale Datei kannst du ja sichern. Bei Updates müsste man dann daran denken - ich halte ein Update (sofern keine Gesetzesänderung kommt) in diesem Fall eher für unwahrscheinlich. Normalerweise wird ja immer vom _default Template abgeleitet, aber da liegen die Dateien dieses Plugins ja nicht… Normal gilt immer: Plugin überschreibt Template… Versuch einfach was Dir einfällt - Probieren geht über studieren :wink:

Ja, danke, ich habs jetzt direkt editiert und eine Kopie des Blocks angelegt. Beim originalen Block habe ich den Namen mit „_BACKUP“ verlaengert. So kann ich dann einfach den originalen Zustand wieder herstellen. Aber ehe ich die MwSt wieder brauche, werde ich wohl auf die dann gereifte 4er von SW umgestiegen sein. :wink: