Hallo, ich moechte die Angaben der MwSt-Betraege aus dem Warenkorb und dem Bestellabschluss entfernen. Aus dem Header und dem Footer hab ich die Angaben auch entfernen koennen. Probleme macht noch der Item-Bereich im Bestellabschluss. Laut frontend/checkout/cart_item.tpl geht es hier u.a. um den Block „frontend_checkout_cart_item_tax_price“, der hier allerdings noch leer dargestellt wird, um dann in anderen tpl-Dateien ueberschrieben zu werden. Wenn ich diesen Block in der cart_item.tpl entferne, verschwindet der Bereich im Bestellabschluss. Entferne ich den Block allerdings in der confirm_item.tpl, dann bleibt er. Quizfrage: in welcher tpl-Datei wird dieser Block also noch verwendet? Ich finde nur finish_item.tpl und confirm_item.tpl, die cart_item.tpl ueberhaupt extenden. Aber in finish_item.tpl wird der o.g. Block nicht ueberschrieben…
Hi, offenbar verwendest du :shopware: 3.5.x - hast du das Plugin zur Button-Lösung installiert (SwagButtonSolution)? Habe eben kurz geschaut und bin erstmal hier gleich fündig geworden: \engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend\SwagButtonSolution\Views\frontend\checkout\confirm_item.tpl [code]{* Tax price *} {block name=‚frontend_checkout_cart_item_tax_price‘}
{if $sUserData.additional.charge_vat}{$sBasketItem.tax|currency}{else} {/if}
{/block}[/code] Das müsste es ja eigentlich sein. Musst mal schauen ob in den anderen Dateien des Ordners noch etwas relevantes zu finden ist. Grüße rattatui
Beidesmal ja. Danke fuer die schnelle Antwort! Muss ich die Aenderung dann in der Plugin-Datei eintragen oder kann ich den Block ueber extends auch wieder overriden? Wenn ja, wie gebe ich da den Pfad an? Mit entsprechend vielen „…“? Also „…[…]…\engine\Shopware\Plugins\Community[…]“ usw.?
…das kann ich Dir in diesem speziellen Fall nicht genau sagen. -Also wenn Du direkt dort änderst sollte es in jedem Falle funktionieren - die originale Datei kannst du ja sichern. Bei Updates müsste man dann daran denken - ich halte ein Update (sofern keine Gesetzesänderung kommt) in diesem Fall eher für unwahrscheinlich. Normalerweise wird ja immer vom _default Template abgeleitet, aber da liegen die Dateien dieses Plugins ja nicht… Normal gilt immer: Plugin überschreibt Template… Versuch einfach was Dir einfällt - Probieren geht über studieren
Ja, danke, ich habs jetzt direkt editiert und eine Kopie des Blocks angelegt. Beim originalen Block habe ich den Namen mit „_BACKUP“ verlaengert. So kann ich dann einfach den originalen Zustand wieder herstellen. Aber ehe ich die MwSt wieder brauche, werde ich wohl auf die dann gereifte 4er von SW umgestiegen sein.