[gelöst] Artikel kommen nicht in den Warenkorb.

Hat ein bisschen gedauert bis ich dahinter gekommen bin… Es kommt die Meldung das der Artikel in den Warenkorb gelegt wurde. Ruft man den Warenkorb auf ist er leer. Unsere Artikelnummer ist eine 32stellige GUID Your text to link here… Beispiel: 07CCDDCED200C3804DA49DDDC4A4265E Kürze ich die Anzahl der Ziffern auf 30 geht es. Unsere Artikelnummer ist zu lang. Was machen wir da?

Hallo ! Liegt wohl daran, dass die tabelle s_order_basket > ordernumber varchar (30) hat und in der tabelle s_articles_details > ordernumber mit varchar (40) möglich ist. Daher du kannst den Artikel zwar im BE anlegen, aber aufgrund der zeichenbegrenzung nicht in den Warenkorb speichern (legen)… Wenn du Erfahrung mit phpmyadmin hast, ändere doch in s_order_basket die ordernumber von varchar (30) auf varchar (40) und in s_order-details die articleordernumber von varchar (30) auf varchar (40) und es müsste klappen… (nicht getestet…aber wahrscheinlich die Ursache !) lg klaus

2 „Gefällt mir“

[quote=„klausm“]Hallo ! Liegt wohl daran, dass die tabelle s_order_basket > ordernumber varchar (30) hat und in der tabelle s_articles_details > ordernumber mit varchar (40) möglich ist. Daher du kannst den Artikel zwar im BE anlegen, aber aufgrund der zeichenbegrenzung nicht in den Warenkorb speichern (legen)… Wenn du Erfahrung mit phpmyadmin hast, ändere doch in s_order_basket die ordernumber von varchar (30) auf varchar (40) und es wird klappen… lg klaus[/quote] klaus for president. das war’s. funzt jetzt

… und in s_campaigns_articles ebenfalls die articleordernumber von varchar (30) auf varchar (40) … hoffe das waren nun alle :slight_smile: lg klaus

1 „Gefällt mir“

[quote=“klausm”]… und in s_campaigns_articles ebenfalls die articleordernumber von varchar (30) auf varchar (40) … hoffe das waren nun alle :slight_smile: lg klaus[/quote] habe fertisch