[GELÖST] Ab bestimmten Warenwert versandkostenfrei

Hallo zusammen, ich weiß nicht warum, aber die Verstandkosten rauben mir noch den letzten Nerv :wtf: :wink: Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr: ich möchte die Versandkosten ab einem bestimmten Warenwert kostenlos machen. Also egal was bisher an Versandkosten-Regeln gilt, soll überschrieben werden. Meine Brechnungen gehen i.M. alle nach Stückzahl. Hat jemand einen Tip für mich?? Gruß Schili

Hi, in deiner Hauptversandkostenregel kannst du rechts einstellen „versandkostenfrei ab“. Beachte dabei jedoch das dann auch sämtliche Aufschläge nicht mehr gerechnet werden. Alternativ kannst du in deiner Staffel sagen ab X Stück(wenn du nach Menge abrechnest) 0EUR Versandkosten. Vorteil dabei ist das die Aufschlagregeln weiterhin gültig sind. Nachteil, es wird nicht mehr angezeigt versandkostenfrei ab xy Wert…

[quote=“Schnurk”]Hi, in deiner Hauptversandkostenregel kannst du rechts einstellen “versandkostenfrei ab”. Beachte dabei jedoch das dann auch sämtliche Aufschläge nicht mehr gerechnet werden. Alternativ kannst du in deiner Staffel sagen ab X Stück(wenn du nach Menge abrechnest) 0EUR Versandkosten. Vorteil dabei ist das die Aufschlagregeln weiterhin gültig sind. Nachteil, es wird nicht mehr angezeigt versandkostenfrei ab xy Wert…[/quote] Hm, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt! Also: in meinem Shop werden nur Flaschen verkauft (Weinshop). Die Vorgabe ist: 1-6 Flaschen Versandkosten = x 7-15 Flaschen Versandkosten = x2 - - - 46-59 Flaschen Versandkosten = xx ab 60 Flaschen kommt die Spedition ins Spiel…, d.h. : 60 - 72 Flaschen Versandkosten = Speditionspreis + 0,30 € pro Flasche ab 73 Flaschen versandkostenfrei! Das Ganze wird also nach Stückzahl berechnet. So, bis hier hab ich es schon! Jetzt möchte der Kunde aber eine Zusatzregel: ab einem Warenwert von 350 € ist es immer versandkosenfrei! und das bekomme ich nicht hin! (ich ärger mich gerade über mich selber) Schili

Hi, und warum trägst du dann nicht einfach in eine Versandregel ein „versandkostenfrei ab“ 350EUR ?

[quote=“Schnurk”]Hi, und warum trägst du dann nicht einfach in eine Versandregel ein “versandkostenfrei ab” 350EUR ?[/quote] Das habe ich probiert, aber ich habe als Kunde nur dann die Auswahl entweder normale Versandkosten oder versandkostenfrei. D.h.: die “normale Regel” wird nicht überschrieben, sondern als eigenständige Regel behandelt!

Hi, hast du zwei unterschiedliche Versandregeln erstellt oder hast du für den Speditionsversand eine Aufschlagregel erstellt ? Der richtige Weg wäre ja Versandkostenregel ( Einstellung ab 350EUR VSKF) + Speditonskosten(ab 60Flaschen) Aufschlagregel So würde die Versandkostenregel alles ab 350EUR auf VSKF setzen.

1 „Gefällt mir“

:thumbup: Oh Mann Stefan, der Tip war es natürlich !!! :thumbup: Wie gesagt, habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen… es ist natürlich eine Aufschlagsregel!!! DANKE DIR 1000 mal! Gruß Schili