Geburtstagsgruß geht nicht raus

Hallo Zusammen, ich habe jetzt einige Tage recherchiert und meiner Meinung nach alles was nötig ist aktiviert bzw. eingerichtet, aber die Geburtstagsmail will einfach nicht raus :cry: Der CronJob wird jeden Tag um 06:30 Uhr aufgerufen, ein Test-Geburtstagskind ist vorhanden und wird bzw. wurde täglich angepasst! Folgende “Shopware-CronJobs” werden um 6:30 Uhr abgearbeitet: Processing Shopware_CronJob_ArticleStock Processing Shopware_CronJob_ArticleComment Processing Shopware_CronJob_Clearing Processing Shopware_CronJob_Notification Processing Shopware_CronJob_Birthday Processing Shopware_CronJob_Search Processing Shopware_CronJob_Translation Meine Einstellungen im CronJob Geburtstagsgruß: Nächste Ausführung: 2012-04-13 06:23:58 Interval: 86400 Aktiv: 1 eMail Template: sBIRTHDAY Empfänger eMail-Adresse: meine Mail-Adresse PluginID: 0 Vermutlich ist es wieder nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe, aber ich FINDE sie nicht .

Wer hat mir einen Hinweis???

Vielen Dank vorab und Grüße
shorty

Ist in der Datenbank ein Endzeitpunkt für die letzte Ausführung hinterlegt?

Hallo Fufu, zumindest wüsste ich nicht, in welcher Tabelle der rein müsste! Kannst Du mir sagen in welcher Tabelle und nach was ich schauen muss? Vielen Dank und viele Grüße shorty

Ich muss das nochmal anstupsen! Bisherige Erkenntnisse: Alle CronJobs werden abgearbeitet! Der CronJob Shopware_CronJob_ArticleStock z.B. funktioniert problemlos, wenn ein Artikel (Haken bei “eMail-Benachrichtigung, wenn nicht auf Lager:” ist drin) den Mindestbestand erreicht hat, werde ich per Mail (CronJob)darüber informiert. WARUM geht der ver… Geburtstagsgruß nicht??? Wo kann ich noch was einstellen / prüfen? Danke und Grüße shorty

Hallo, hast du einen passenden Gutschein angelegt (siehe Doku), der auch individuell ist und genügend freie Codes hat?

Hallo Sebastian nö habe ich nicht, ist der Gutschein notwendig damit der Geburtstagsgruß rausgeht? Gruß shorty

Hi, ja das ist Voraussetzung. Du benötigst immer ausreichend Gutscheine. Eine genau Info findest du hier: http://wiki.shopware.de/_detail_254.html

1 „Gefällt mir“

ich hätte es mir denken können, kein Geburtstagsgruß ohne Geschenk :slight_smile: Ok, dann werde ich das mal probieren. vielen Dank für die Unterstützung. Gruß shorty

Hallo Sebastian, vielen Dank für den Hinweis, es hat funktioniert. Mein Fehler war, ich dachte das mit den Gutscheinen wäre optional und habe deshalb auch keine eingerichtet! Again what learned :happy: viele Grüße shorty