Wieso geht die Geburtstagsmail nicht als HTML Mail. Kann ich das irgendwie ändern??
gibt es da keine Idee für?
Das sollte helfen und die Vorlage im Backend editierbar machen. Das Plugin unterstützt den Versand ab 3.5.x bereits : http://wiki.shopware.de/Geburtstags-eMa … e_3.5.x.29
Guten Morgen, es geht zwar nicht um Html aber meine Geburtstags-eMail wird immer 2x an die gleiche Person verschickt. Wie ist das möglich?
Schau mal unter “Einstellungen / Grundeinstellungen / Cronjobs” Dort muss ein Intervall von 86400 definiert sein --> Entspricht 24h
Hallo Sebastian, danke für die Info! Aber bei mir steht 86400 drin. Kann es mit dem Datum zusammen hängen? Bei mir steht so das Datum: 2011-10-21 11:11:11
Hi, da müsste das Datum von Morgen drin stehen. Ist das Plugin “CronBirthday” installiert und das Plugin aktiv? Ist in den Grundeinstellungen auch bei aktiv eine 1? Wird ggf. aktuell der Cronjob gar nicht mehr ausgeführt? Hier kann auf dem Server der Aufruf einmal am Tag erfolgen z.B.
So, habe jetzt alles ganz neu eingestellt! Normal müsste morgen, falls jemand Geburtstag hat, die Mail rausgehen! Da warte ich mal ab! Vielen Dank nochmal!! :shopware: :thumbup:
[quote=„artep“]So, habe jetzt alles ganz neu eingestellt! Normal müsste morgen, falls jemand Geburtstag hat, die Mail rausgehen! Da warte ich mal ab! Vielen Dank nochmal!! :shopware: :thumbup:[/quote] Hallo Petra, bei mir funktioniert der Cronjob nach dem update auf die 3.5.5 auch nicht mehr.Wie hast du den Cronjob neu eingestellt damit es wieder funktioniert. Liebe Grüße Mona
Das lag bei mir am Cronjob aufm Server. Habe den neu eingestellt auf 10 min. und danach ging es!
[quote=“artep”]Das lag bei mir am Cronjob aufm Server. Habe den neu eingestellt auf 10 min. und danach ging es![/quote] Na daran kann es bei mir nicht liegen da ein Teil der aktiven Cronjobs ja funktionieren.Hat Shopware dazu eine Idee oder sonst noch jemand? Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.Liebe Grüße Mona
Hi Mona, ich habe stehen: Nächste Ausführung: 2011-12-10 11:11:11 Interval: 86400 Aktiv: 1 e-Mail Template: sBIRTHDAY Plugin cronBirthday auf aktiv. Versuch doch mal einen Test mit Deinem Account und gib bei Dir das Geburtsdatum von heute ein. Dann Datum von heute und Uhrzeit 2 min. später. Dann siehst Du ja ob Du eine Mail bekommst!
[quote=„artep“]Hi Mona, ich habe stehen: Nächste Ausführung: 2011-12-10 11:11:11 Interval: 86400 Aktiv: 1 e-Mail Template: sBIRTHDAY Plugin cronBirthday auf aktiv. Versuch doch mal einen Test mit Deinem Account und gib bei Dir das Geburtsdatum von heute ein. Dann Datum von heute und Uhrzeit 2 min. später. Dann siehst Du ja ob Du eine Mail bekommst![/quote] Habe ich genau so versucht jedoch wird der cronjob nicht bearbeitet.Woran kann dies liegen?Die anderen Cronjob werden ja bearbeitet ausser Artikelbewertung.Artikelbewertung Cronjob funktioniert auch nicht mehr.Kann Shopware sich mal dazu äussern.Liebe Grüße Mona