Cronjob für Geburtstagsmail einrichten

Hallo liebe Forummitglieder, ich möchten einen Geburtstags-Gutschein automatisch verschicken lassen via Cronjob. Einen inviduellen Gutschein habe ich angelegt sowie die E-Mail Vorlage bearbeitet. Wie muß ich nun den Cronjob dafür einstellen damit dies automatisch geschieht? Allerliebste Grüße Mona

Hi Mona, unter Grundeinstellungen Cronjobs gibt es einen der lautet Geburtstagsgruss. Diesen musst du auf Aktiv 1 stellen… Die Cronjobs müssen natürlich auch ausgeführt werden. Wie du die ausführst findest du im wiki…

hmmm…bei mir steht dieser bereist auf aktiv wird aber nicht automatisch ausgeführt und aus der wiki werde ich nicht schlau…Wer kann helfen? Allerliebste Grüße Mona

Also bei mir wird der Cronjob nicht gefunden Not Found The requested URL /engine/connectors/api/cronjob/shopware.php was not found on this server. Woran kann das liegen?Habe ich eine Einstellung übersehen? Allerliebste Grüße Mona

Der Cronjob ist nicht die PHP-Datei. Diese wird vom cronjob nur ausgeführt und beinhaltet die Funktionen dafür. Webaufruf Ab 3.5: http://www.meinshop.de/shopware.php?module=backend&controller=cron Der cronjob dazu wird über die Shell / Console eingetragen und muss noch den Pfad bis zu deinem Webserver-Verzeichnis (DocumentRoot) beinhalten. Er sähe dann etwa so aus: \*/5 \* \* \* \* php5 /var/www/shopware.php module=backend controller=cron , wenn deine DocumentRoot auch unter /var/www/ liegt und php5 im Pfad.

Also Artikel bewerten funktioniert mit folgenden Vronjob: http://www.meinedomain.de/shopware.php? … oller=cron Woran kann es liegen das aber der Geburtstagsgruß nicht rausgeht? Kunden die heute Geburtstag haben sind angelegt… Allerliebste Grüße von Mona

Was mir noch aufgefallen ist das bei den Cronjob Geburtstagsgruß das Feld eMail Template: leer ist.Gehört hier nicht was rein? Allerliebste Grüße Mona

Nun habe ich noch folgende plugins installiert: cron cronrating cronbirthday cronrefresh Wozu sind diese eingentlich da und kann ich diese wieder deinstallieren da der Geburtstagsgruß leider immer noch nicht versendet wird Danke für Eure Hilfe schon mal vorab Allerliebste Grüße Mona

Hi, da ich das bisher auch noch nicht verwendet habe, habe ich auch eine Frage dazu. Soweit habe ich alles eingestellt, bis auf eine Sache. Welcher Inhalt muss bei Cronjobs/Geburtstagsgruß in das Data-Feld? Array ( blablabla Kann mir das mal bitte jemand hier angeben!? Danke! [quote=„mon98“]Was mir noch aufgefallen ist das bei den Cronjob Geburtstagsgruß das Feld eMail Template: leer ist.Gehört hier nicht was rein? Allerliebste Grüße Mona[/quote] Das kommt da rein: sBIRTHDAY

Hi, wollte nochmal nachfragen! Das muss doch jemand drin haben! Brauche bitte die Angaben die in das Data-Feld kommen. Danke! Im Wiki steht leider nichts drin!

Hallo Artep, da hier niemand antwortet habe ich nach stundenlangen ausprobieren festgestellt das weder ein Eintrag bei email Template noch in das Data Feld nötig ist. Bei mir funktioniert es auch so ohne Inhalt. Allerliebste Grüße Mona