Hi Leute… -_-" … Ein weiteres Problem…diesmal mit Position Anzeigen: Der Text des letzen Artikels wird nicht sauber dargestellt. Das Wort „The“ gehört noch zum letzten Artikel. Es ist jedoch egal um was für einen Artikel es sich handelt. Es wird leider immer verbuggt dargestellt. Habe schon versucht das Padding der Box usw…zu erhöhen. Brachte nichts. Eventuell ist es irgendwie möglich den Text jedes Artikels komplett auszuschreiben. Denn wenn der Text jedes Artikels in einer Zeile ausgeschrieben wäre, gäbe es keine zweite Zeile die „unschön“ aussieht. Weiß einer Rat? Gazu :wtf:
templates/_default/frontend/_resources/styles/style.css Zeile : 130 .ajax_basket_result .inner_cart span.title {width: 300px;margin: 6px 0 0 8px; display: block;} Der Width Wert ist es. Habe ihn auf 300px gestellt und jetzt ist der Bug weg Weiterhin empfehle ich dann noch die Boxgröße einzustellen. Gleiche Datei, Zeile: 122 .ajax_basket_result {display: none;top: 27px;right: -2px;padding: 20px;width: 400px;border: 1px solid;text-align: left;position: absolute; z-index:9000;left: 200px;top: 100px;} Hier ebenfalls der Width Wert. Habe ihn auf 400 gestellt. Sorry für die eröffnung des Threads. Manchmal kommt man eben doch auf eine Lösung. Gazu
Super, genau das habe ich auch gesucht. Sollte in der nächsten Shopware Version berücksichtigt und der Bug behoben werden. Danke und Gruß Gabriel
Zu früh gefreut, der Workaround funktioniert nur im Default Template, im CSS für das Emotion Template gibt es diese Zeilen nicht bzw. die Klassen etc. sind anders bezeichnet und ich finde dort die Stelle nicht, die für “Positionen anzeigen” verantwortlich ist…hat einer eine Idee, wo man das in der CSS Datei des Emotion Templates ändern muss? Gruß Gabriel
Habe es gefunden: In der Emotion Template CSS (ich habe allerdings ein darauf basierendes Template, daher bringt die Zeilenangabe nichts) habe ich .ajax_basket_result .inner_cart div {height: 20px;} auf .ajax_basket_result .inner_cart div {height: 40px;} abgeändert. Dadurch bleibt die Breite der Box gleich, die Höhe für einen Artikel ist jedoch größer und der Artikelname wird zweizeilig angezeigt und läuft nicht mehr in die Linie hinein. Dann sollte man noch die Anzahl der angezeigten Zeichen erhöhen, wenn man nicht will, dass die Bezeichnung mittendrin abgeschnitten wird. Man könnte natürlich auch die Box verbreitern, das möchte ich aber nicht, da wir ziemlich lange Artikelbezeichnungen haben. Gruß Gabriel