FTP Zugang / Beta 4.0

Moin, läuft auf der Beta kein FTP Server? Mit dem Benutzer/PW root und dem Port 21 kann ich mich nicht verbinden. Bitte im Info. Danke

Moin, bei der VM? Dort musst du dich via SSH/SFTP verbinden - also passender Client vorausgesetzt (z.B. WINSCP).

1 „Gefällt mir“

Danke geht. Ich bin gerade zu blöd den htdocs Ordner zu finden. hast du mir den Pfad?

/var/www

okay, danke. Jetzt habe ich noch eine Frage zur Struktur. Bei einem jetzigen Plugin habe ich die Datei engine/backend/modules/articles/skeleton.php geändert und einen eigenen Reiter erstellt. Diese Datei wird ja so in der neuen Version nicht mehr verwendet, oder? Ich muss also meine Maske/Reiter hier irgendwie unterbringen: templates/_default/backend/article

Ja, genau! Ein Beispiel dazu findest du in den Entwicklertutorials zu Shopware 4 unter Roadmap > Shopware 4. http://wiki.shopware.de/Erweiterung-von … 5_454.html Du musst also den Block „backend/article/view/detail/window“ erweitern, der in der Datei article\view\detail\window.js definiert wird. Dort machst du im Prinzip ein Ext.Override des Klasse Shopware.apps.Article.view.detail.Window, überschreibst dort die Methode initComponent (Achtung, ganz am Anfang me.callParent(arguments); aufrufen) und erweiterst dort this.mainTab um eine weitere Tab-Instanz.

1 „Gefällt mir“

Okay, muss ich mir mal im Detail anschauen. Auf welches Event registriere ich die Methode bzw. ist der Einstiegspunkt? Gibt es schon eine Übersicht aller Backend Events? $event = $this->createEvent( ‘Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Backend_Article’, ‘beforeArticle’ );