Frontend Weisse Seite - Backend funktioniert

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier evtl. Hilfe erhalte, denn mein Webhoster hilft mir leider nicht weiter:

Seitdem dieser offenbar wieder am Server irgendwelche Angaben geändert hat, funktioniert in meinem Shopware Shop gar nichts mehr! Zuerst klappte der eMail-Versand die Woche nicht mehr und nachdem das wieder funktionierte (nach eMail meinerseits an den Webhoster!), ist meine Seite nun weiss, ins Backend komme ich aber.

Rufe ich eine Unterseite meines Shops auf, dann erscheint dieser Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected ‚$hb332f90‘ (T_VARIABLE) in /var/www/web123876/html/shop/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Index.php on line 1

Habe mir besagte php-Datei auch schon auf den Rechner gezogen, der Begriff ‚$hb332f90‘  findet sich auch 2x darin. Jedoch habe ich null Ahnung, was ich da nun ändern soll? Habt Ihr eine Lösung? Ich nutze Shopware 4.3.6, weil ich bei meinem Webhoster erst gar nicht auf neure Versionen updaten konnte.

Viele Grüße
Nadine

Du kannst dir hier die Original-Datei für Version 4.3.6 herunterladen: shopware/Index.php at 4.3.6 · shopware/shopware · GitHub

Dann kannst du gezielt diese Datei auf deinem Server ersetzen. Es scheint mir, dass jemand bei dir in den Dateien herumgepfuscht hat :P. Überprüfen kannst du das auch unter Einstellungen > Systeminfo > Shopware-Dateien

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@simkli schrieb:

Du kannst dir hier die Original-Datei für Version 4.3.6 herunterladen: https://github.com/shopware/shopware/blob/4.3.6/engine/Shopware/Controllers/Widgets/Index.php

Dann kannst du gezielt diese Datei auf deinem Server ersetzen. Es scheint mir, dass jemand bei dir in den Dateien herumgepfuscht hat :P. Überprüfen kannst du das auch unter Einstellungen > Systeminfo > Shopware-Dateien

Viele Grüße

Habe das befolgt, jedoch bleibt die Startseite weiss, alle anderen Seiten funktionieren aber. Sprich: Sobald ich auf eine Unterseite gehe und von dort auf weitere Unterseiten navigiere, läuft alles. Nur wenn ich auf die Startseite zurück gehe, ist diese wieder weiss.

Habe eben mal geschaut, die ersten 5 Shopware Dateien unter Einstellungen > Systeminfo > Shopware-Dateien sind mit einem roten Kreuz markiert. 

Da die Seite offensichtlich da ist, auch die Startseite, allerdings nur unter Eingabe von URL plus index.htm, scheint es an der Weiterleitung zu liegen. Nun meinte mein Webhoster ich soll nach der htaccess-Datei suchen, oder es im Adminbereich ändern. Finde aber beide Optionen dafür nicht. Was kann ich denn noch tun? Eine Umleitung über den Adminbereich meines Webspaces funktionierte leider auch nicht.

Wo finde ich denn die htaccess Datei?

Wer ist denn der Webhoster?

warum wechselst du da nicht zu einem richtigen Webhoster?