Frontend / Passwort speichern ... ?

Moin! Viele Kunden wollen Ihre Kennung/PW ja im Browser speichern. Aber wenn ich im Shop auf Mein Konto klicke kommt diese Box angeschwebt und in der merkt er sich das einfach nicht. Rufe ich das direkt über … http://www.DOMAIN.de/shopware.php?sViewport=account … auf, so sind die Login-Felder aber wie gewünscht vorausgefüllt. Ich dachte das wäre mit 3.5.3 geändert worden, kann aber nix dazu finden. Gibt’s da eine Lösung für? Was müsste man tun um die Box grundsätzlich durch den Aufruf wie oben zu ersetzen? Oder gibts auch eine Lösung für mit der Box? AS

Hab ich das nun falsch verstanden mit der Änderung auf 3.5.3? Da gabs doch auch schon einen Post zu, hat das niemand zur Hand? AS

Moin, geändert wurde das Thema Autocomplete - also das bei normalen Textfeldern via Doppelklick bzw. Vorschlag, das Feld automatisch ausgefüllt werden kann. Das Speichern der Zugangsdate in der Modal-Box wird wahrscheinlich aus technischen Gründen nicht gehen - diesen Vorgang nimmt ja formal der Browser selbst vor, wahrscheinlich muss hierzu zwingend ein neuer Seiten-Request ausgeführt werden - also ein kompletter Seiten-Reload. Im Endeffekt ist es aber sowieso keine gute Idee, die Zugangsdaten fest im Browser zu speichern. Natürlich eine nette Komfort-Funktion aber sicherheitstechnisch eher ein Graus :wink:

OK, danke Dir. Dann hatte ich das mit dem AutoComplete falsch verstanden … Kann man das mit der Modal-Box ausschalten? So dass die Auswahl „Neukunde | Login“ grundsätzlich direkt im Bildschirm erscheint? AS

Du musst einfach bei den Links, die auf die Kasse verweisen, die Klassen “account” bzw. “checkout” entfernen - dann bist du die Modalbox los!

OK, Danke! AS