Login für das Shopware Backend speichern

Hallo Community, Bei meinen Browsern (für Shopware benutze ich Chrome) werden die Passwörter für diverse Logins regelmäßig gespeichert… Lediglich beim Login zum Shopware Backend weigern sich alle von mir probierten Browser (IE, Firefox und Chrome), Login und Passwort zu speichern, so dass ich sie jedes Mal neu eingeben muss. Das nervt… Ich gehe davon aus, dass in dem Quellcode der Login-Seite ein autocomplete=„off“ zu finden sein wird… Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mitteilt, welche Datei ich editieren muss, damit ich mich zukünftig nicht immer manuell in den Browser einloggen muss… LG Kim

Vielleicht hilft dir auch dieses Plugin: http://store.shopware.de/administration … ink-aufruf Viele Grüße

Hallo, Danke, genau das, was ich gesucht habe… Da kann man es nicht für selber machen… :slight_smile: Ein Problem: Nach Aufrufen des Links erscheint im Browserfenster {„success“:true,„user“:„xxx“,„locale“:„de_DE“,„lockedUntil“:null} Aber keine Weiterleitung… Erst wenn ich nun einen zweiten Link mit dem Backend aufrufe, bin ich eingeloggt… Ist das so gedacht, oder liegt das an Shopware 4.3 ? Auf jeden Fall ist es schonmal eine echte Erleichterung… LG Kim

Probier es mal mit www. in der url bzw. https. LG

Hallo, der Thread ist schon ein gutes Jahr alt, aber mich quält das gleiche Problem, wie den TS - leider führt der Link nicht mehr zu dem erwähnten Plugin. Hat sich hier bei SW 5.0 etwas geändert, oder gibt es ein neues Plugin?

man kann das passwort vom browser speichern lassen, wenn man diese datei wie folgt anpasst: /themes/Backend/ExtJs/backend/login/view/main/form.js //{namespace name=backend/login/view/main} Ext.define(‚ACField‘, { extend: ‚Ext.form.field.Text‘, initComponent: function() { Ext.each(this.fieldSubTpl, function(oneTpl, idx, allItems) { if (Ext.isString(oneTpl)) { allItems[idx] = oneTpl.replace(‚autocomplete=„off“‘, ‚autocomplete=„on“‘); } }); this.callParent(arguments); } }); /** * Shopware UI - Login - Form View * * todo@all: Documentation */ //{block name=„backend/login/view/main/form“} Ext.define(‚Shopware.apps.Login.view.main.Form‘, { extend: ‚Ext.form.Panel‘, plain: true, frame: false, border: false, alias: ‚widget.login-main-form‘, bodyStyle: ‚border-bottom-color: transparent‘, preventHeader: true, defaults: { labelWidth: 100, width: 370 }, autoEl: { //normal post for false submit tag: ‚form‘, action: „#“, method: ‚post‘ }, /** * Initializes the view * * @return void */ initComponent: function() { var me = this; if(Ext.ieVersion === 0 || Ext.ieVersion >= 9) { // Create the headline me.headline = Ext.create(‚Ext.container.Container‘, { html: ’

{s name=title/login}Login Shopware Backend{/s}

’ }); // Username field me.userName = Ext.create(‚ACField‘, { name: ‚username‘, allowBlank: true, value: ‚‘, emptyText: ‚{s name=field/username}Username{/s}‘ }); // Passwort field me.password = Ext.create(‚ACField‘, { inputType: ‚password‘, name: ‚password‘, allowBlank: true, value: ‚‘, emptyText: ‚{s name=field/password}Password{/s}‘ }); // Language switcher me.language = Ext.create(‚Ext.form.field.ComboBox‘, { type: ‚remote‘, name: ‚locale‘, store: me.localeStore, queryMode: ‚local‘, emptyText: ‚{s name=field/locale/empty_text}Select other language…{/s}‘, displayField: ‚name‘, valueField: ‚id‘, cls: Ext.baseCSSPrefix + ‚form-combo‘ }); me.items = [me.headline, me.userName, me.password, me.language]; //set the focus on the first textbox me.userName.focus(false, 125); me.dockedItems = [{ xtype: ‚toolbar‘, dock: ‚bottom‘, ui: ‚shopware-ui‘, cls: ‚shopware-toolbar‘, style: ‚background: transparent;box-shadow: none‘, items: [’->’,{ xtype: ‚button‘, cls: ‚primary‘, text: ‚{s name=button/login}Login{/s}‘, action: ‚login‘, margin: ‚0 48 0 0‘ }] }]; } else { me.headline = Ext.create(‚Ext.container.Container‘, { html: ’

{s name=title/login}Login Shopware Backend{/s}

’ }); me.items = [me.headline, { xtype: ‚box‘, cls: Ext.baseCSSPrefix + ‚ie-notice‘, html: me.getIEWarning() }]; } me.callParent(arguments); // Show hint if the browser is not Google Chrome if(!Ext.isChrome) { me.chromeHint = Ext.create(‚Ext.container.Container‘, { cls: Ext.baseCSSPrefix + ‚google-chrome-hint‘, html: me.getInfoTemplate().applyTemplate({ link: ‚Google Chrome‘ }) }); me.add(me.chromeHint); } }, getIEWarning: function() { return new Ext.Template( ’
', ’

{s name=content/ie/teaser}{/s}

', ’

{s name=content/ie/text}{/s}

', ’
', '-
', '-
', '-
', '-
', ‚‘, ’
’ ) }, getInfoTemplate: function() { return new Ext.Template( ’
', ’ ', ’
{s name=content/google_chrome_hint}For optimum browser performance we recommend using [link].{/s}
', ’

', ’
’ ); } }); //{/block}

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens der aktuelle Link: http://store.shopware.com/atsd01239/dir … ufruf.html Viele Grüße

Hallo zusammen, ich habe mal eine andere Frage zum Backendaufruf. Ich würde den Aufruf zum Backend gerne mit einem Passwort schützen… sprich wenn ich domain.de/backend aufrufe, soll eine Passwortabfrage kommen, noch bevor das Anmeldefenster sichtbar wird. Bishar habe ich die entsprechende Datei auf meinem Webspace immer mit einem Passwort versehen. Leider habe ich bisher nicht herausgefunden welche Datei für den Aufruf des Backend in Shopware zuständig ist. Könnt ihr helfen? Danke :slight_smile:

Das funktioniert übrigens mit einem kleinen Umweg im Firefox ohne Probleme:

Registriert Euch einfach als normaler Webseitenbesucher und speichert das Passwort für die Domain. Beim nächsten Aufruf des Backends sind die dort gemachten Login-Daten automatisch eingefügt. Diese könnt ihr dann einfach über die Sicherheits-Einstellungen (Zugangsdaten) abändern und schon funktioniert der automatische Backend-Login auch ohne Tool.