Front-/Backend fehlt n. angeblich erfolgreicher Installation

Moinsen Gestern habe ich, da ich keine Hilfe zu meinem plötzlichen Loginproblem im noch inoffiziellen Shop fand, denselben gelöscht. Die browserbasierte Neuinstallation heute misslang wiederholt, da die Backend-/Frontenddateien trotz angeblichen Erfolgs der Installationsroutine fehlen. Was ist zu tun? Danke

Was heißt denn es “fehlt”?! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danek für die Nachfrage Ich meinte, dass die Dateien backend.php (gab es nicht auch eine frontend.php) fehlen und die Verzeichnisse (ich meine zumindest ein Backend-Vz. gesehen zu haben). Da ich nicht weiß, was drin stand, kann ich mir keine Dummies erstellen :frowning: G.

Hallo, solche Ordner und Dateien gibt es nicht. Da muss was anderes faul sein. Der Aufruf /backend z.B. wird per mod_rewrite (Umschreibung) ermöglicht. Am besten mal die Installation mit dem Installpaket vergleichen. Evtl. fehlt due htaccess Datei oder die Systemvoraussetzungen passen einfach nicht mehr. Ursache können verschlüsselte Plugins sein und das nun kein IonCube mehr vorhanden ist Sebastian

1 „Gefällt mir“

Deine Vermutung ist, so unglaublich sie mir schien, nicht von der Hand zu weisen, Sebastian! Beim Entpacken des 4.3-Archivs mit Filezilla (bis gestern hatte ich das FF-plugin Fireftp benutzt) wurden erst 8 Dateien offensichtlich nicht erfolgreich übertragen (FileZilla klagte drüber, es könnte am Drag-and-Drop aus dem Entzip-Programm in den FTP-client gelegen haben, wo nach dem Entzippen in ein tempor. Verzeichnis u.a. einige .htaccess, autoload.php,console und clear_cache.sh nicht übertragen wurden) und beim Aufruf der Install fehlten dann noch cache/doctrine/filecache/ cache/doctrine/proxies/ cache/doctrine/attributes/ cache/mpdf/tmp/ cache/mpdf/ttfontdata/ und engine/Shopware/Plugins/Community/Core mitsamt ihren Inhalten! Die waren aber von Filezilla nicht vermisst worden?! Ist das ein Feature von Bill’s Gatesware? Morgen mach ich’s nötigenfalls unter Linux. Aber nun kommt das dicke Ende, Sebastian! Shopware 4.3 ist gerade ohne eine Fehlermeldung gestartet! Das hatte ich an diesem Rechner noch nie (an anderen vielleicht, ich weiß es nicht mehr)!!! Juhu! (und bis gelegentlich)