Hallo liebe Community, wir wollen Freitextfelder aus der Kategorie im erweiterten Menü darstellen. Konkret wollen wir {$mainCategory.cmsText|strip_tags|truncate:250:"…"} mit {$sCategory.attribute.attribute1} ersetzen, um 1) einen anderen, knackigeren Text einzugeben 2) der etwas fehlerhaften strip_tags Funktion entgegen zu wirken, denn überall wo ein HTML Tag vor einem Komma ist, fügt die Routine erst einmal unmotiviert ein Leerzeichen ein. Dann sieht dein Text so aus: “Der Frosch springt über grüne , weite , unendliche Wiesen.” Es sollte aber so aussehen: “Der Frosch springt über grüne, weite, unendliche Wiesen.” Der Haken an der Sache. Wenn wir die Variable wie oben beschrieben ersetzen, haben wir in JEDEM Teaser den gleichen Text. Immer den Text aus Freitextfeld 1 der Kategorie, auf die man gerade geklickt hat. Ist das ein Bug oder eine Feature? Danke Euch.
Hallo, soweit ich weiß, werden aus Performance-Gründen an dieser Stelle nicht alle Attributfelder augeselen. Du hast immer nur die der aktuell aktiven Kategorie zur Verfügung. Punkt zwei kannst du ja ganz einfach entgegen wirken: {$mainCategory.cmsText|strip_tags|truncate:250:"…"|replace:" ,":","} Das sollte erstmal ausreichen denke ich. Grüße Moritz
Hallo Moritz, erst einmal vielen Dank für die Antwort um diese Uhrzeit. Du lebst ja online. “aus Performance-Gründen” es werden ja alle anderen Textbausteine geladen. Beeinflussen denn die Freitextfelder die Performance so sehr? Danke Dir!
Hallo, Ich müsste hier selbst mal nach hören, da muss eher ein Entwickler was zu sagen. Melde mich morgen noch mal bei dir. Moritz
Vielen Dank!
Hallo Moritz, was haben die Entwickler dazu gesagt? Danke und Gruß, Eugene
Hallo, also Performance-Gründe wie von mir vermutet hat das erstmal nicht. Dennoch habe ich es auch nicht hinbekommen die Freitextfelder ausgegeben zu bekommen (hatte mir hier die Arrays der einzelnen Variablen angesehen). Werde das nochmal prüfen uns sonst ein Bugticket/Feature-Ticket aufmachen. Moritz