Freitextfeld kürzt den Inhalt

Hallo Zusammen, stehe mal wieder vor einem Problem. Ich nutze die Freitextfelder in den Kategorieeinstellungen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Texte die ich dort einfügt einfach abgeschnitten werden. Kann man das irgendwo verlängern oder komplett abstellen, so dass ich einen beliebig langen Text einfügen kann? Hoffe auf eure Hilfe, Gruß Pfiffi

Hallo Pfiffi, die Freitextfelder der Kategorien werden durch die Datenbank limitiert. Diese Felder befinden sich in der Tabelle s_categories und sind auf VARCHAR(255) gesetzt. Um die Limitierung zu entfernen könntest du die Felder auf den Datentyp TEXT ändern. Mit freundlichen Grüßen Oliver Denter

Vielen Dank, dann werde ich das mal versuchen. Gruß Pfiffi

Hallo, ich habe zu den Freitextfeldern noch eine Frage, da es mir jedes Mal wenn ich Html-Quelltext einfüge mit Links, die Links zerstört nach dem Speichern. Es liegt wohl an dem Zeichen hier: " Weiß da jemand Abhilfe? Man kann zwar speichern und es wird richtig in die Datenbank übernommen, doch wenn ich danach nochmal auf Speichern gehe, dann schneidet es mir die Links auseinander und ich muss den Text erneut mit copy&paste einfügen… Das ist etwas nervig, denn man muss dann bei jeder kleinen Änderung die man auf der Kategorieseite macht, jedes Mal das Freitext-Feld wieder neu mit ausfüllen.