Erweiterung der Kategorie Freitextfelder

Hallo, ist es ohne groesseren Aufwand, moeglich, die Anzahl der Kategorie Freitextfelder zu erhoehen oder muss ich dazu selber die Anpassungen am Engine und der DB vornehmen? Vielleicht ist das ja auch der komplett falsche Weg fuer das was ich benoetige. Hintergrund ist, dass unsere Kategorien und Artikel aus einer WaWi in den Shop importiert werden. Es kann deshalb passieren, dass durch einen Fehler die Kategorien neu angelegt werden und sich dadurch die Kategorie-ID’s im Shop aendern. Das Problem ist jetzt, dass ich in eigenen Plugins auch auf bestimmte Kategorien zugreifen moechte und dies eben aus dem oben genannten Grund nicht direkt ueber eine ID machen moechte und auch nicht machen kann. Einen Unique Identifier seh ich nicht in der DB. Oder gibt es sowas bereits? Deshalb waere der einfachste Weg dafuer ein Freitextfeld zu benutzen und den Inhalt in der WaWi zu pflegen und zu importieren. Leider sind die 6 Freitextfelder aber bereits alle in Benutzung :frowning: Danke und Gruss, Markus