Freitextfelder als Vorlage

Hallo , wir nutzen die Artikel-Freitextfelder, um Kunden über eine bestimmte Lieferzeit zu informieren, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist. Wir halten den Artikel weiterhin als bestellbar offen. Da sich der Text aber ändert, sofern er wieder verfügbar ist ( wie in … kann auch abgeholt werden … ) wird er öfters geändert. Kann man die Texte der Freitextfelder als Vorlage irgendwo abspeichern, sodaß man nur den richtige Text zum entsprechenden Feld auswählen muß ? Danke Peter

Klar bspw. kannst du den Text ja per Select vorgeben. Oder aber bspw. du machst das Freitextfeld als Auswahlmenü / checkbox. Und dann im Template sagen “if check1 dann geb diesen text aus, wenn check2 dann geb text2 aus”.

wo gebe ich aber den Text ein der ausgegeben werden soll ?

Vielleicht hilft dir das weiter

nein, da ich ein normaler Nutzer bin … danke

Was suchst du denn dann? Ein Plugin? Oder jemanden der für dich sowas als Plugin schreibt?

Also nochmal für mich: Ihr habt bspw. pro Artikel eine Auswahl ( Freitextfeld ). Hier sollt Ihr bspw. auswählen “Wird geliefert …” oder was genau sollte dort stehen ? Wenn ich das weiss, kann ich dir gern dafür fix einen Code Schnippsel geben.

Also, wenn ein Artikel z.B. erst im Mai wieder verfügbar ist ( weil unser Lieferant dann erst wieder Ware bekommt ) , soll folgender Text stehen : “Artikel ist leider erst wieder im Mai 2015 verfügbar. Wenn Sie ihn jetzt bestellen, wir er sofort nach Verfügbarkeit ausgeliefert.” Wenn ein Artikel sofort lieferbar ist , soll folgender Text stehen : “Artikel vorrätig Artikel kann in Berlin abgeholt werden , bitte rufen Sie uns vorher unter 030 / xxx xx xx an. Vielen Dank” Und diese oder ähnliche Texte möchte ich gerne als Vorlage irgendwo hinterlegt haben, damit ich sie nicht jedes mal bei einer Änderung des Status eingeben muß. Danke Peter

?? Hat keiner mehr eine Hilfe für mich ??

Lege ein Freitextfeld mit dem Typ Auswahlfeld an. Als name gibst du attr4 an ( je nachdem wieviele Felder du bereits angelegt hast ) Bei Store schreibst du rein ArrayStore Bei Default Wert schreibst du [["1","verfügbar"], ["2","nicht verfügbar"] ] Dann legst du die Datei ( z.B ) frontend/detail/data.tpl an mit folgendem Inhalt: [code]{extends file=“parent:frontend/detail/data.tpl”} {block name=“frontend_detail_data_delivery” append} {if $sArticle.attr4 == 1}

Artikel ist leider erst wieder im Mai 2015 verfügbar. Wenn Sie ihn jetzt bestellen, wir er sofort nach Verfügbarkeit ausgeliefert.

{else}

Artikel vorrätig
Artikel kann in Berlin abgeholt werden , bitte rufen Sie uns vorher unter 030 / xxx xx xx an. Vielen Dank

{/if} {/block}[/code] Falls du bspw. noch den Monat ausgeben willst, lege ein weiteres Freitextfeld an. Select wäre ein wenig mehr arbeit - Du kannst genauso gut ein normales Text Feld anlegen. Dort schreibst du dann im Artikel deinen Monat rein. Im Template würde der Block dann sein [code] {if $sArticle.attr4 == 1}

Artikel ist leider erst wieder im {$sArticle.attr5} 2015 verfügbar. Wenn Sie ihn jetzt bestellen, wir er sofort nach Verfügbarkeit ausgeliefert.

{else}

Artikel vorrätig
Artikel kann in Berlin abgeholt werden , bitte rufen Sie uns vorher unter 030 / xxx xx xx an. Vielen Dank

{/if}[/code]