Freitextfeld anzeigen im Frontend nach Variantenauswahl

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein erstelltes Freitextfeld (z.b. attr7), das ist in der Artikelkarte (Stammdaten) auch zusehen und schon befüllt, im Frontend Darstellen.
Und zwar nach dem ich auf eine Variante (z.b. rot) geklickt habe.

Habe auch schon in der Freitext-Verwaltung das “Modul Generieren” gedrückt.

In einem älteren Beitrag habe ich gefunden das man das mit einem Eintrag in der config_varianten.tpl Lösen kann.

Diese Datei kann ich nicht finden mit FileZilla. Im Ordner wo sie sein soll , ist diese nicht drin.
Das hat leider nicht funktioniert. Der Beitrag war aus dem Jahr 2016.
Vielen Dank im voraus für einen Tipp oder Anregung.

Es kommt ganz darauf an, wo das Feld angezeigt werden soll. Der Bereich liegt innerhalb eines Blocks, welchen es dann zu erweitern gilt.

Im PluginStore gibt es 1-2 kostenfreie plugins, welche bei Aktivierung die Blöcke im Quelltext darstellen und einen Hinweis auf den Pfad der Datei geben.

Für den Livestore ist das aber nicht ratsam, da einige dieser Plugins Probleme mit sich bringen, welche teils nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind…

Die Dateien wirst du im „Bare“-Verzeichnis finden, dort kopierst du die Dateien dann und fügst diese im eigenen Theme entsprechend hinzu. Danach einfach ergänzen per extends und nur den Block drin lassen, den du auch erweitern willst.