Freitext-Feldern nicht anzeigen

Wie kann Ich in Shopware 4 Freitext-Feldern bei Artikel, die NICHT angezeigt werden? Ich hätte gerne ein Freitext-Feld für die Google-Produktkategorie für Exporte, aber die Kategorie soll NICHT im Shop angezeigt werden. Auf der Wiki steht Hierzu liefert Shopware Freitext-Felder (Artikel Attribute), welche optional im Shop aktiviert werden können. Somit können z.B. weitere Kategorie-Angaben und Merkmale in der Administration gepflegt und an Google übergeben werden. Aber nirgendwo steht wie man ein solches Feld nicht anzeigt, und standardmässig sind sie angezeigt…

hi, alle freitextfelder (außer attr1, attr2 und attr3) werden standard mäßig NICHT angezeigt. also einfach unter Grundeinstellung > Artikel > Artikel-Freitextfelder ein neues freitextfeld erstellen. wir haben für die google produkt kategorie attr7 genommen aber auch nur weil die anderen schon besetzt waren :wink: hoffe ich konnte dir helfen.

[quote=„ratzinger“]hi, alle freitextfelder (außer attr1, attr2 und attr3) werden standard mäßig NICHT angezeigt. also einfach unter Grundeinstellung > Artikel > Artikel-Freitextfelder ein neues freitextfeld erstellen. wir haben für die google produkt kategorie attr7 genommen aber auch nur weil die anderen schon besetzt waren :wink: hoffe ich konnte dir helfen.[/quote] Vielen dank, aber zumindest attr1 wird standardmäßig angezeigt. Habe Ich soeben versucht. Sehe zb http://www.shopwaredemo.de/freizeitwelt … c-keyboard Attr1 ist unter das Artikelnr rechts zu sehen. (TEST)

Steht ja auch oben. Standardmäßig werden angezeigt: attr1, attr2, attr3. Alle anderen attr-Felder werden im Standard nicht angezeigt. Du kannst also z.B. attr4 für Dein Vorhaben verwenden.