Mein erster Beitrag also.
Meine Frage wäre ist es möglich Kunden erst nach Bestätigung durch deren Email frei zu schalten ?
Also nicht nur bei Händlern ( da geht es ja scheinbar laut Google ) sondern für normale Kunden.
Plugin oder direkt in Shopware ?
Ich möchte eine Anmeldung über Scherzadressen bzw. Scherzanmeldungen vermeiden.
Geplannt ist ein Umstieg auf die Shopware Enterprise Edition wenn mein Shop Grundeingerichtet ist.
Keine Ahnung ob es dort dann möglich wäre.
Wäre wohl aktuell nur mit einem Plugin möglich, sofern es dafür überhaupt eines gibt. Shopware selber stellt diese Funktioniert wohl nicht zur Verfügung.
doch das geht. Das ist kein Problem. Du legst zwei Kundengruppen an.
EK = Standard (Zeigt z.B. im Shop nichts an)
Man kann sich aber registrieren und dann manuell nach Prüfung im Backend freischalten. Nach der Freischaltung wird der Account dann EK2 zugewiesen.
EK2 = freigeschaltete Kunden, die dann den ganzen Shop sehen können.
(Kategorien und Artikel kann man ja generell für Kundengruppe sperren & freigeben)
Oh - das hatte ich so nicht genau gesehen.
Das ist so im Standard nicht möglich - sollte aber sicher sehr schnell mit einer kleinen Anpassung gemacht werden können, denn den Prozess der Freischaltung gibt es bereits. Es müsste also nur per Mail ein Link verschickt werden, der diese Prozess dann antriggert.