Hallo, wie bzw. wo kann man unter Verwendung von Business Essentials und Shopware 4 die Freischaltung und somit die Freischaltungsmail an den Kunden auslösen ? Allein das Umstellen der Kundengruppe in den Kundendaten löst keine Mail aus. In Shopware 3 wurden Freischaltanfragen ja auf dem Dashboard und in der Kundenverwaltung angezeigt, und die Freischaltungs- o. Ablehnungsmail war von dort aus versendbar. In Shopware 4 scheint es aber diesen Punkt und die Kundenverwaltung nicht mehr zu geben ? Viele Grüße
Hallo, wurde dieses Problem gelöst? Ich bin in der gleichen Situation. Es gibt nur die Anleitung für Business Essentials für Shopware 3 und da ist die Rede von einer Sidebar, die es in der Version 4 nicht mehr gibt. Wo kann ich die Kunden freischalten, so dass Sie die Email erhalten und der richtigen Kundengruppe zugeordnet werden?
Hat sich erledigt. Man muss manuell ein Widget erstellen, damit es auf der Startseite angezeigt wird.