Fragen zum Funktionsumfang

Hallo Community,

ich möchte mit Shopware einen neuen Shop realisieren und habe vorab noch ein paar Fragen bezüglich des Funktionsumfangs.

Ich würde folgende Funktionen benötigen:

  • Unterschiedliche Preise für verschiedene Kundengruppen (Endkunde, Weiterverkauf) (Hierzu müssten die entsprechenden Kunden dann angemeldet sein um den passenden Preis angezeigt zu bekommen, richtig?)
  • Gesammelte Artikelübersicht im Warenkorb drucken können (Warenkorbansicht drucken, Angebotsansicht)
  • Auswahloptionen für Artikel (mit/ ohne Zusatzleistung)
  • Artikelabhängigkeiten (Artikel XY nur bestellbar zusammen mit Artikel12)

Leider konnte ich nichts genaues zu diesen Anforderungen im Internet finden. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank!

@cmfrank schrieb:

  • Artikelabhängigkeiten (Artikel XY nur bestellbar zusammen mit Artikel12)

diese ist nicht möglich mit vanilla shopware. wir haben dafür eine (interne) plugin geschrieben. (war bisschen nervig weil shopware nicht nur eine methode hat artikeln in warenkorb zu addieren/löschen)

Danke für deine Antwort! Wie heißt dieses Plugin und wie kann ich es verwenden? Sind die anderen Anforderungen mit Shopware machbar?

Grüße

ich glaube die anderen features sind möglich mit vanilla shopware, kann aber nicht genau sagen weil ich shopware nicht benutze oder pflege. ich schreibe nur plugins/templates für aufgaben die mir gestellt werden ;P 

probiere doch einfach mal aus mit lokale installation, oder auf http://www.shopwaredemo.de/

ps. mit interne plugin habe ich gemeint das es unsere firmen interne plugin ist. mir ist nicht bekannt das wir unsere plugins veröffentlichen/verkaufen wollen.