Artikeloptionen

Hallo Shopware-Community, ich bin neu in Shopware und teste gearde die Features des Systems aus. Dabei vermisse ich eine bestimmte Option: Ich möchte einen Artikel mit verschiedenen Optionen konfigurierbar machen. Ich habe also ein individuell zusammenstelbares Produkt. Beispiel: Software 1 kann mit unterschiedlichen Features ausgeliefert werden, die alle frei zusammenstellbar sein sollen. In den Produktdetails sollte also eine Liste angezeigt werden bei der ich bei „Feature 1“, „Feature 2“ oder „Feature 3“ jeweils einen Haken setzen kann, oder eben auch nicht. Je nachdem, welche Features gesetzt werden möchte ich den Preis anpassen. Meiner Einschätzung nach ist das mit den normalen Varianten nicht möglich, oder irre ich mich? Gibt es Erweiterungen, die diese Option nachrüsten? Vielen Danke für eure Hilfe!

wenn in der version 4.1.x die warenkorb funktionen überarbeitet wurden, wird sowas in der art hoffentlich möglich sein. (Futur II :slight_smile: )

[quote=“bui_ak”]wenn in der version 4.1.x die warenkorb funktionen überarbeitet wurden, wird sowas in der art hoffentlich möglich sein. (Futur II :slight_smile: )[/quote] Das heißt, im Moment ist so etwas auch mit Plugin nicht möglich?

Hallo j.schwenk, du kannst dir mal das kostenlose Plugin Individuelle Artikel-Zubehör-Gruppen anschauen. Damit solltest du schon das abbilden können, was du dir vorstellst. Des weiteren wird bald das Plugin “Individuelle Optionen für Artikel” erscheinen. Dies bietet noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten zu einem Artikel. Es gibt also durchaus einiges was in die passende Richtung geht. Eventuell könnte dir auch ein Partner ein individuelles Plugin Programmieren. Grüße aus dem Münsterland Patrick