Ich hoffe es geht mit Shopware 5 einfacher: Es gibt ja den Textbaustein: “InquiryTextArticle” mit dem Standardtext: “Ich habe folgende Fragen zum Artikel:”. Kann ich hier die Variable für die Artikelnummer (sollte auch die Variantennummer möglich sein) eingeben, wenn ja: welche?
Standardmäßig wird ja ausgegeben in der Textbox (Kommentar):
“Ich habe folgende Fragen zum Artikel: Produktname”
Ich hätte halt gerne vor oder hinter dem Produktname die Angabe der Artikelnummer.
Meiner Meinung nach könnte das eine Standardeinstellung in Shopware sein.
Warum: die Artikelbezeichnung im Shop kann ggf. zur WaWi abweichen. Es ist somit einfacher die Artikelnummer zu haben um schneller als Shopanbieter antworten zu können.
Die Artikelnummer kann hier überschrieben werden. Kann man es auch so einstellen, dass diese wirklich nur angezeigt wird…das Feld vom Besucher nicht beschrieben werden kann? Wenn das geht, kann es auch noch in die Doku aufgenommen werden.
Kannst Du mal schauen, ob es bei Dir im Shop immer noch klappt?
Bei uns erscheint nur noch {$smarty.get.sOrdernumber}.
Irgendwann nach dem 20.01.2017 hat schien bar ein Plugin dafür gesorgt, dass das nicht mehr funtioniert.
Die Artikelnummer wird nicht mehr übergeben.
Ein Shopupdate haben wir nicht gemacht seit dem. Es kann also nur an einem Plugin liegen.
Kannst Du mal schauen, ob es bei Dir im Shop immer noch klappt?
Bei uns erscheint nur noch {$smarty.get.sOrdernumber}.
Irgendwann nach dem 20.01.2017 hat schien bar ein Plugin dafür gesorgt, dass das nicht mehr funtioniert.
Die Artikelnummer wird nicht mehr übergeben.
Ein Shopupdate haben wir nicht gemacht seit dem. Es kann also nur an einem Plugin liegen.
Geht bei mir auch nicht mehr!
Art.-Nr.: {$smarty.get.sOrdernumber}
Bei mir habe ich VAT Validation am 24.01. und DHL Adapter am 18.01. aktualisiert, lt. Plugin Manager. Sonst nur die zwei Shopware Updates
Habt ihr das SecurityFix Plugin von Anfang der Woche installiert? Da wurden Fehler in den Formularen behoben. Habe gerade nicht im Kopf was genau da geändert wurde, aber da könnte ein Zusammenhang bestehen.
So sieht es aus - danke für den Hinweis.
VAT Validation hab ich nicht, den DHL Adapter hab ich gerade in unserem Testshop deaktiviert.
Erst nach Deaktivierung des Securityfix-Plugins funktionert es wieder.
Hey, wir können doch froh sein, dass standarmäßig überhaupt die Möglichkeit vorhanden ist, dass Kunden eine Frage zum Artikel stellen können.
Ist doch egal, wie lange man danach im Shop nach dem Artikel suchen muss.
Das auskommentierte ist durch das darunter zu ersetzen, dadurch verschwindet aber auch der Text “Ich habe eine Frage …”.
Dann habe ich eine Kopie vom Anfrageformular erstellt und inquiry als text deklariert, sowie eine neue Varable als Textarea deklariert. Das ganze ist leider nicht update sicher und könnte eine Sicherheitslücke aufreißen (bein da kein Profi, diese Änderung habe ich auch aus disem Forum), daher Verwendung auf eigene Gefahr, aber vieleicht hilfts euch ja.